Macbook wirklich neu?

W

wombat23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
hiho
hab nun endlich mein macbook ausgepackt, da ich die letzten 4 wochen nicht zuhause war. naja cooles teil, aber mich hat gewundert, dass im safari schon etliche internetadressen eingegeben sind (u.a. amazon.de, www.apple.de, www.blinde-kuh.de, .... ?? ). außerdem hab ich ne deutsche dvd eingelegt (RC2), das laufwerk steht aber schon auf RC1 und kann noch 4 mal geändert werden.
es stellt sich mir die frage: hab ich ein benutztes teil bekommen? nicht dass es der weltuntergang wäre, aber das mit dem RC des dvd laufwerks find ich schon schrott

btw komm ich nicht ins WLAN rein, krieg nur fehlermeldung, obwohl ich nah genug dran bin und den WEP key auch eingegeben hab. gibt es nen weg zu sehen, wo der fehler liegt?
 
... also für mich sieht es stark danach aus, daß es schon benutzt wurde.Wo hast Du es denn her?

Guß, Paulchen
 
Gehören diese Adressen nicht zur Safari "Standardausstattung"?
Wenn man safari zurücksetzt, sind diese Adressen auch schon eingegeben...
Gruss
 
es ist sicherlich gebraucht, ich würde es aus prinzip zurückschicken. die quelle des kaufs würde mich auch interessiert
 
Sieht für mich auch stark danach aus, dass es gebraucht wurde. Würde mich interessieren wie das weitergeht, bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
amazon und apple sind schon normal, aber blinde kuh auf keinem Fall!!
 
Gray schrieb:
amazon und apple sind schon normal, aber blinde kuh auf keinem Fall!!
"blinde Kuh" war bei mir auch drin - unter den Lesezeichen -> Kids.
Habe erst viiiiiel später bemerkt, was da schon alles verlinkt war.
 
Scratty schrieb:
"blinde Kuh" war bei mir auch drin - unter den Lesezeichen -> Kids.
Habe erst viiiiiel später bemerkt, was da schon alles verlinkt war.

hah, was es da alles gibt.....ich nehm alles zurücK! :)
 
War bei mir auch alles dabei. Keine Sorge :)
Außerdem sei einfach froh wenn du einsbekommen hast das funktioniert ;)
 
Eigentlich sollte es (zumindest das System) unbenutzt sein, wenn zu Anfang das Willkommen-Video u.s.w. kam.
Ja, die Bookmarks sind normal.
 
das mit den links ist völlig normal, aber das mit dem dvd lw?!?

woher hast du das book denn nun?
 
Willkommen-Videos? Das ist so lange her ... null Erinnerung:rolleyes:
 
Das mit dem DVD-Code war bei mir auch.
 
Zur Beruhigung...
Es is alles vollkommen NORMAL.

Wie schon erwähnt: "Blinde kuh" unter der Rubrik "Kids" wie auch geolino.de, kinderkanal,...alles von vorne herein Standart-Safari-Einstellungen.

Das mit dem DVD - Ländercode is auch absolut NORMAL!!! Lässt sich leider nur 4mal ändern....

Dein Gerät ist also mit 99%iger Sicherheit mit diesen Indizien NICHT gebraucht. Oder ist auch optisch etw. sichtbar gewesen? Dann wäre das natürlich was anderes! Ansonsten, auf jeden Fall behalten.

greetz
 
Scratty schrieb:
Willkommen-Videos? Das ist so lange her ... null Erinnerung:rolleyes:
Na ja, auf jeden Fall kommt doch nach dem Video diese ganze Prozedur, wo man seinen Namen eingeben soll und gefragt wird, ob und wie man sich mit dem Internet verbinden will u.s.w... Wenn das alles nicht käme, gäbe es ja auch schon einen fertig angelegten Benutzer, und ich nehme doch mal an, dass das beim Threadersteller nicht der Fall war!?
Dass das DVD-Laufwerk auf RC1 eingestellt ist, ist aber wirklich ungewöhnlich, weil es keinen Sinn ergibt, wenn der Rechner in den Bereich von RC2 verkauft wird. :confused:
 
trixter schrieb:
es ist sicherlich gebraucht, ich würde es aus prinzip zurückschicken. die quelle des kaufs würde mich auch interessiert

Mal so eine Frage: was, meinst Du, sollte z.B. Apple mit Geräten machen, die jemand bestellt und innerhalb der 14-Tage-Frist wieder zurückschickt weil er "nur mal gucken" wollte bzw. es ihm aus anderen Gründen nicht gefällt? Verschrotten?
 
Was ist denn "Blinde Kuh" für eine Seite?


Frank T.
 
@dasich

ist eine suchmaschine für kinder...

marcip3
 
Echt? Das bestätigt meine Analyse hinsichtlich Apple. :) Finde ich super. :)


Danke für die Auskunft.

Frank T.
 
so guten morgen erstmal.
also das ist ein weißes standard-config 2Ghz notebook aus dem apple-store, über unimall bestellt.
es weist keine gebrauchsspuren auf, soweit ich das sehen konnte (hab nen kleinen fleck auf dem deckel entdeckt, aber der lässt sich denke ich wegpolieren, könnte auch aus der fabrik sein)
nur halt das mit dem DVD laufwerk. ich lege "a beautiful mind" ein, und es kommt ein fenster, wo steht, dass der RC auf 2 geändert werden muss, da er auf 1 steht, und noch 4 mal geändert werden kann.
also DAS wäre für mich auf jeden fall gebrauchsspuren.
das mit den internetadressen, keine ahnung. wenn ich in safari "www." eingebe, zeigt er halt ne latte von internetadressen an, bestimmt min. 30 stück. kann ja auch sein, dass es von der voreinstellung kommt, wollte ich von euch hören ob das bei euch auch so ist/war.

wie gesagt, mich enttäuscht nur das mit dem regionalcode. auch wenns n studi-notebook war, das günstiger war. schon auf FREMDE regionalcodes eingestellte geräte, die einem die ohnehin lächerlichen 5 änderungsmöglichkeiten verringern, sind eindeutig *benutzt* und gehören nicht als neu verkauft.
 
Zurück
Oben Unten