MacBook will nicht ins Netz - help!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tess23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

bisher habe ich immer fleissig eure Artikel mitverfolgt, wie man das als Ahnungslose halt so macht (danke fuer all die Infos!), doch heute habe ich auch ein Problem was ich durch Lektuere nicht loesen konnte und kann.
Seit vorgestern verbindet sich mein MacBook zwar mit dem ungeschuetzten Netzwerk eines unbekannten Nachbarn, ich kann aber weder in Skype, noch in Mail, noch in Safari online gehen (was ich vorher schon einen Monat konnte). Erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade fuer laengere Zeit in Asien bin, also kaum bei Gravis in Berlin vorbeigehen kann. Seltsamerweise habe ich NICHTS an meinen Einstellungen geaendert, was dazu fuehren koennte und nach mittlerweile bestimmt 4 Stunden Rumgeklicker und Suche nach einem Fehler, habe ich es aufgegeben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee - da ich keine Ahnung habe, weiss ich auch nicht, was ihr an zusaetzlichen Infos braucht, wuerde mich aber sehr freuen, falls jemand ne idee hat oder mich nach zusatzinfos fragt... (andere offenen Netzwerke (Starbucks und co) funktionieren genauso"gut" - ich habe volle Balkenanzahl aber kein Internet :()

Danke und sonnigste Gruesse aus Bangkok,
Theresa

p.s.: Bitte den Beitrag im MacBook-Forum loeschen,danke!
 
kann das sein, dass er unbekannte Nachbar mittlerweile die IPs nicht mehr automatisch vergibt? Oder dass sein Anschluss wegen zu viel Traffic gesperrt ist?

Ansonsten kann das auch sein, dass jemand das Internet runtergeladen hat... :D
 
Tja, da sollte man einfach den Nachbarn fragen …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten