MacBook will nach einlegen von Film-DVD neugestartet werden

flohei

flohei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute,

kennt ihr das Problem, dass das MacBook (10.5.2) nach einlegen von manchen original DVDs den Bildschirm in einen Grauschleier hüllt und die Meldung, dass das MB neugestartet werden muss, ausgibt? Mich stört das schon ziemlich zu mal ich meistens nicht daran denke vorher alle Programme zu schließen und ich das Gerät ja jedes Mal quasi "killen" muss, weil nichts anderes mehr geht... :(

Danke schon mal im Voraus!
 
Das ist eine sogenannte "KernelPanic" und deutet auf einen HardwareDefekt hin.
Starte mal mit der Installations-CD und lass den Hardware-Test durchlaufen.
Irgendwas stimmt da nicht.
 
Oh, ok, danke für die schnelle Antwort, auch wenn das nicht gut klingt... ;-) Gibt es eine Möglichkeit den Hardwaretest ohne die Disc zu machen? Disc ist in meiner Wohnung, in der ich erst am Montag wieder bin.
 
Nein, dazu brauchst du leider die Disk.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es doch kein Hardwarefehler ist.

Ich hab irgendwie noch im Hinterkopf dass hier noch ein paar andere Leute Probleme mit den DVD-Player haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohei
hast du 4gb drin?
dann nimm VLC oder RAM raus...
 
Ja, ich habe 4 Gig drin, will sie aber eigentlich nicht wieder ausbauen... ;-) Gibt es damit ein Problem?
 
ja, der dvd player erzeugt halt eine kernel panic...
also probier mal VLC als player oder hoff mal auf 10.5.3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohei
Ah, ok, super! Danke. Mit VLC siehts gut aus!

gn8@all
 
Zurück
Oben Unten