MacBook will nach einlegen von Film-DVD neugestartet werden

Diskutiere das Thema MacBook will nach einlegen von Film-DVD neugestartet werden im Forum MacBook

  1. flohei

    flohei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Nabend Leute,

    kennt ihr das Problem, dass das MacBook (10.5.2) nach einlegen von manchen original DVDs den Bildschirm in einen Grauschleier hüllt und die Meldung, dass das MB neugestartet werden muss, ausgibt? Mich stört das schon ziemlich zu mal ich meistens nicht daran denke vorher alle Programme zu schließen und ich das Gerät ja jedes Mal quasi "killen" muss, weil nichts anderes mehr geht... :(

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Das ist eine sogenannte "KernelPanic" und deutet auf einen HardwareDefekt hin.
    Starte mal mit der Installations-CD und lass den Hardware-Test durchlaufen.
    Irgendwas stimmt da nicht.
     
  3. flohei

    flohei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Oh, ok, danke für die schnelle Antwort, auch wenn das nicht gut klingt... ;-) Gibt es eine Möglichkeit den Hardwaretest ohne die Disc zu machen? Disc ist in meiner Wohnung, in der ich erst am Montag wieder bin.
     
  4. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Nein, dazu brauchst du leider die Disk.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es doch kein Hardwarefehler ist.

    Ich hab irgendwie noch im Hinterkopf dass hier noch ein paar andere Leute Probleme mit den DVD-Player haben.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.210
    Zustimmungen:
    4.551
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du 4gb drin?
    dann nimm VLC oder RAM raus...
     
  6. flohei

    flohei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Ja, ich habe 4 Gig drin, will sie aber eigentlich nicht wieder ausbauen... ;-) Gibt es damit ein Problem?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.210
    Zustimmungen:
    4.551
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, der dvd player erzeugt halt eine kernel panic...
    also probier mal VLC als player oder hoff mal auf 10.5.3...
     
  8. flohei

    flohei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Ah, ok, super! Danke. Mit VLC siehts gut aus!

    gn8@all
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...