MacBook wifi defekt ?

  • Ersteller Macbookpropropro
  • Erstellt am
M

Macbookpropropro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo seit einigen Tagen funktioniert mein wlan auf mein mac garnicht es ist weder über die Leiste aktivierbar noch über die Netzwerk Einstellungen der Balken ist weiß also wie eingefroren bitte um Hilfe
 
Ein Screen
 

Anhänge

  • 53ECC61C-3A38-48C6-99F9-894C4159E10D.jpeg
    53ECC61C-3A38-48C6-99F9-894C4159E10D.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Versuch einen SMC Reset.
Hast du mal in den Netzwerk Systemeinstellungen geguckt, ob das WLAN Interface dort deaktiviert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein es wurde nichts geändert oder verstellt in letzter Zeit. Es geht um meinen MacBook Pro 2019 macos ventura 13.1
 
Habe es auch einmal zurückgestellt
Selbst dort wird wlan nicht mehr angezeigt
 
Ein Screen
 

Anhänge

  • 272D4A78-5BF7-4B44-88B7-BCCF15CC620C.jpeg
    272D4A78-5BF7-4B44-88B7-BCCF15CC620C.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 54
2019 Wird diese Frage jetzt das Thema lösen ?
 
SMC Reset leider auch nicht Erfolg gebracht
 
2019 Wird diese Frage jetzt das Thema lösen ?
Du darfst natürlich auch gerne alles selbst recherchieren.

Nicht jeder gibt die Daten korrekt an und bei manchen Serien gab es immer wieder verschiedene technische Probleme und Serienfehler.

Ich bin hier raus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
2019 Wird diese Frage jetzt das Thema lösen ?
Du hast so gut wie keine Angaben gemacht, da ist es sehr schwierig Hilfestellung zu geben, falls die überhaupt möglich ist.

Es ist hier schon häufig vorgekommen, dass Leute um Hilfe fragten weil etwas nicht klappte und nachher kam dann raus
dass die Geräte zu einem sehr niedrigen Preis bei Ebay gekauft wurden oder gerade aus dem Müll gezogen wurden.
Deshalb kam wohl die Nachfrage, seit wann Du das Gerät überhaupt hast.

Bei Dir scheint es so zu sein, dass Du ein 2019 Macbook Pro 13 - davon gibt es übrigens 2 verschiedene -hast,
bei dem WLAN ausgefallen ist. Das sieht wie ein Hardewareproblem aus, dürfte also nichts mit Ventura zu tun haben.

*Ich* würde bei diesem Status mit dem Gerät einmal zu Apple in einen Apple Store gehen und es dort prüfen lassen.
Ich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Starte mal mit D gedrückt für die Apple Diagnose.

Mac aktivieren deutet aber darauf hin, dass der bei jemanden in der iCloud registriert ist.
Hoffentlich in deiner.
Falls du den gebraucht gekauft hast, musst du nochmals mit dem Verkäufer reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo seit einigen Tagen funktioniert mein wlan auf mein mac garnicht es ist weder über die Leiste aktivierbar noch über die Netzwerk Einstellungen der Balken ist weiß also wie eingefroren bitte um Hilfe

Ventura Krankheit..

Du kannst versuchen in den Systemeinstellungen -> Netzwerk den ganzen Dienst "WLAN" zu entfernen.
Das sollte theoretisch per Rechtsklick -> "Dienst entfernen" funktionieren.

Deinen Mac neu starten.
Anschliessend fügst du den WLAN Dienst erneut hinzu und verbindest deinen Mac erneut mit deinem WLAN.

Das kann auf kurzem Weg helfen - muss aber nicht und es muss auch keine dauerhafte Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten