Macbook wiederherstellen-Timemachine Backup auf NAS

zwieback

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.08.2005
Beiträge
104
Hallo, ein altes Macbookpro aus 2010 ist abgeraucht. System war Snow Leopard. Das Timemachine Backup wurde über WLAN auf ein NAS Synology gespielt. Nun ist das System kaputt, warum auch immer. Ich habe die ssd ausgebaut und in einem externen Gehäuse an einen zweiten Rechner angeschlossen.
Alle Daten sind noch vorhanden, lediglich das System ist defekt.
Nun möchte ich gerne das Macbook wiederherstellen.
Meine Idee war natürlich, das Backup vom NAS zuverwenden. Allerdings findet die Systemwiederherstellung kein Backup. Eigentlich logisch, da der Rechner nicht im WLAN ist und wie soll er die NAS finden? Das habe ich vorher nicht bedacht. Ich habe kein Backup auf einer externen Platte die ich anschließen könnte.
Wie bekomme ich wieder ein System auf das Macbook?
Wenn ich das NAS über ein Netzwerkkabel ans Macbook bringe? Klappt es dann? Kann ich im Wiederherstellungsprogramm eine Verbindung zum NAS aufbauen?
Irgendeine andere Idee?
Danke!
 

zwieback

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.08.2005
Beiträge
104
Sorry, aber könntest du das irgendwie genauer beschreiben? Im Moment habe ich die ssd mit dem defekten System wieder ins Macbook eingebaut.
Was meinst du? Soll ich die ssd wieder ausbauen und extern ans macbook anschließen? Was soll dann ins Macbook? Eine neue ssd?
 

Ähnliche Themen

Oben