Macbook wiederherstellen -ohne Cd?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Mein kleinere Bruder hat einen älteren Macbook Pro (A1150)

Darauf hat er Leopard (10.5)


Nun, dummerweise hat er irgendwelchen Password eingetippt und kennt es jetzt nicht mehr (ich nehme mal an, so etwas: dsfsdf8dsfhsdfish)

Die Frage ist wie kommt er trotzdem hinein, oder im schlimmste Fall wie kann ich es wiederherstellen auf Werkeinstellungen, da er nicht wichtige Daten auf seinem Laptop hatte.

Übrigens, die CD habe ich nicht mehr ..würde es ev. funktionieren mit der CD von meinem iMac (2009)?

Oder was bleibt für Lösung ?

Danke.
 
Hallo,

mit der DVD vom iMac wird es nicht gehen, aber mit einem bootfähigen USB Stick könnte das 2006er starten. Zur Not könntest Du versuchen, die Platte des iMac auf eine externe und bootfähige Platte zu klonen und diese an das Book anschließen.

Gruß

B.
 
Hallo

Schade, die CDs von meinem iMac habe ich noch ...


Dann wäre die zweite Option interessant. Wie kann ich es von meinem iMac (oder meinem Macbook jg 2012/13) klonen?

Er hat ein paar Videospiele usw.. zum Glück, nichts wichtiges.
 
Target-Modus -> google fragen.

Erfordert ein Firewirekabel und zwei Macs mit Firewire, müssten aber beide noch haben.
 
Beim Starten CMD+S gedrückt halten. Damit startet der Mac in den Single User Mode. Sieht aus wie die Terminaloberfläche.

Folgendes eintippen und mit Enter bestätigen
/sbin/mount -uw /
Danach
rm /var/db/.applesetupdone
Jetzt Neustarten mit
reboot

Jetzt startet der Mac neu und denkt das er das erste Mal konfiguriert wird. So kannst du einen neuen Admin Account erstellen. Dran denken das du keine Daten migrieren echt willst und der neue Admin sollte einen anderen Namen haben als der alte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Und wenn es ein Firmwarepasswort war?
 
Wie kann ich es von meinem iMac (oder meinem Macbook jg 2012/13) klonen?

Externe Platte per USB anschließen und einem entsprechenden Tool (super duper, carbon cop cloner, Festplattendienstprogramm ...) einen bootfähigen Klon erstellen (google oder Mauser Suchfunktion).

Gruß

B.
 
Es hat mit der Tipp von @hutzi20 funktioniert, vielen Dank ...nun ich konnte neuen Account erstellen, dadurch bin ich auch auf das alte zugegriffen, ich musste einfach ein neues Password eingeben.

Der Account wird gelöscht, er hatte nur ein paar (sinnlose) Spiele ...kann ab jetzt neuen Account benutzen ;) und ich werde versuchen gleich noch Snow Leopard [10.6] zu kaufen (sollte noch erhältlich sein?) Leopard [10.5] hat ausgedient.


Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten