MacBook white Folie des MagSafe-Anschlusses abgelöst - kein Stromfluss

l0pht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Grüß euch!

Wie ich bedauerlich in den letzten Monaten feststellen musste, löst sich die Plastikabdeckung des Cases an den Schnittstellen immer weiter ab. Nun hat sich auch noch die Folie des MagSafe-Anschlusses abgelöst, als ich versuchte das Ladekabel anzuschließen fiel mir auf, dass seit dem kein Strom mehr fließt & ich deshalb meinen Mac nicht mehr aufladen kann. Ich hoffe ihr könnt mir hier die richtigen Hinweise geben, was nun zu tun ist. Würde sich im Fall einer Reparatur der finanzielle Aufwand überhaupt noch lohnen? Kann man eventuell auch selber noch was machen?

Foto(7).jpg

Lieben Gruß,
l0pht
 
Ob man das selber machen kann hängt u.a. davon ab wie geschickt man mit dem Lötkolben ist. Schaut nämlich so aus als müsse die Buchse getauscht werden. Vielleicht hast du aber auch ein viel schlimmeres Problem und nicht die Buchse ist hinüber sondern etwas auf dem Logicboard. Das Netzteil hast du schon geprüft, oder?
Ich würde mich hier an einen AASP wenden und den Fragen ob er es reparieren kann und wie teuer es würde. Je nach Aufwand würde ich dann entscheiden ob repariert wird oder der Rechner ausgetauscht wird.
 
Zurück
Oben Unten