Macbook white (5.2), Akku lässt sich nicht entnehmen

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich besitze noch ein altes Macbook 5.2 (white) welches so langsam mal ausgedient hat. Das ich vor einigen Jahren das book mit einer ssd aufgerüstet habe, würde ich die gerne wieder ausbauen um an andere Stelle weiter zu verwenden. Den Rest würde ich gerne für als Ersatzteillager verkaufen.
Das Problem:
Ich bekomme den Akku nicht mehr heraus. Bei dem macbook kann man den Akku noch verriegeln. Dieser Mechanismus lässt sich auch noch drehen, aber der Akku bleibt einfach fest drin. Selbst mit Schraubenzieher oder ähnlichem bekomme ich ihn nicht herausgehebelt. Alles zerstören möchte ich nicht.
Kennt das Problem jemand und kann mir evtl jemand einen Tipp geben, wie und wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank.
Grüße
 
Ich habe zwar ein etwas jüngeres aber der Akku ist wie bei deinem er kommt ohne Probleme raus wenn ich an der Schraube drehe. Da wird bei dir wohl der Akku aufgbläht sein.
Geht das Book noch an oder lädt der Akku noch?
 
der akku hat kaum noch Kapazität, vielleicht noch für 10-15min. Aber mit Stromkabel läuft das Gerät noch ohne Probleme
 
Wenn du an der Schraube drehst dann sollte er hochspringen, versuche mal durch sanftes drücken auf den Akku, während du die Schraube auf Entrieglung drehst ihn zu lösen.
 
nein leider keine chance.
kannst du (oder jemand anderes) mir sagen, wie der mechanismus funktioniert? vielleicht kann ich die sperre mit was schmalem (kreditkarte oder so) zwischen akku und gehäuse zur seite schieben. ich muss allerdings wissen in welche richtung und wo etwa...
 
Hat sich bestimmt aufgebläht. Sollte auf jeden All raus, bevor Schlimmeres passiert.
 
An der Stelle wo die Entriegelung ist müsste er hochkommen. Da er das bei dir nicht macht müsstest du da auch ansetzen aber der Spalt ist so eng da wird es nicht ohne Kratzer gehen.
#Das einzige was mir einfällt wär eine Klinge die mann zu reinigen des Cerankochfeldes benutzt die wäre so schmall das du damit eventuell reinkommen könntest.
Aber wie gesagt ohne Kratzer wird es nicht abgehen.
 
Vorsicht, dass du den Akku selbst nicht anstichst. Geh am besten ins Freie dazu. Denn das hätte eine plötzliche Stichflamme zur Folge und den ganzen Mac kannst du dann an Ort und Stelle abbrennen lassen. Ein aufgeblähter Akku ist ein Brandrisiko. Mach am besten auch noch ein Backup der Daten, wenn du keins hast.

Wie der Akku an sich rauskommt, kannst du bei Youtube anschauen, da gibts sicher Videos dazu, wo sich der Mechanismus erkennen lässt.
 
Zurück
Oben Unten