Macbook white 2009

E

Embee86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mein altes Macbook Unibody white (late 2009) mal wieder ausgegraben und habe mir gedacht ich würde es gerne komplett zurücksetzen.

Ich habe zusätzlich eine SSD eingebaut. Ich habe nach dem Einbau der SSD das Macbook gestartet und Sierra installiert.
Im Nachhinein weiß ich nun, dass es wohl nicht kompatibel mit meinem Macbook ist. (Fehlermeldung "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"

Weiss wer wie ich wieder in das Menü gelange um die Festplatte wieder zu formatieren und ein älteres Betriebssystem installieren kann. CMD +R scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Oder habt Ihr eventuell eine andere Lösung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Embee
 
ein late 2009 hat die recovery halt nicht in der firmware, die müsste man auf der SSD oder halt auf einem stick haben.
beim boot mit alt kriegst du die auch nicht angezeigt?
 
Alt + R? oder nur Alt?
 
Nur mit Alt hat nun funktioniert und er zeigt mir nun macOS installer. Wenn ich dann dort drauf klicke komme ich wieder zu der Fehlermeldung.
 
auf welchem Medium befindet sich denn dein OSX, welches Du installieren möchtest?
falls es eine PASSENDE DVD, entweder die Original graue, oder eine Retail 10.6.x ist,
dann kannst du den boot mit eingelegter DVD erzwingen, indem du die Taste C gedrückt häst ;)

bei allen anderen Medien, USB Stick, ext HD etc. musst du eigentlich mit Alt gedrückt ins Bootlademenü gelangen und dann auswählen

Du musst ach das passsende OSX haben, damit es funktioniert,
mit welchen OSX versuchst Du es denn? Und woher hast du es?
falls auf "dubiosen" Seiten geladen ? da würde ich Abstand von nehmen!
 
das scheint nur 10.11.x max zu können.
musst du es halt damit probieren.
den download link dazu gibt es ja über die apple seite.
 
das scheint nur 10.11.x max zu können.
musst du es halt damit probieren.
den download link dazu gibt es ja über die apple seite.


eventuell muss er aber auch zuerst 10.6.x installieren, dann auf 10.6.8 updaten,

um dann in den App Store zu gelangen :noplan:
 
Nebenbei bemerkt, Sierra läuft auf dem Macbook Unibody (Late 2009) mit einer SSD und 8 GB ganz ausgezeichnet. High Sierra läuft auch noch drauf. Lief damit nicht mehr so flüssig deshalb bin ich wieder auf 10.12.6 zurück. Es wurde damals mit der Snow Leopard DVD (OS X 10.6.1) ausgeliefert.
Unibody.png
 
Zurück
Oben Unten