MacBook weiß Wlan unter 10.6.8 nicht möglich

neuedvd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
56
Hallo, folgendes Problem tritt bei Wlan mit dem MacBook weiß auf:
Unter System 10.6.8 ist die Verbindung zu den Funknetzen in der Umgebung so gut wie nicht möglich. Die Anzeige auf minimal.
Unter System 10.9 werden alle Funknetze mit unterschiedlicher Empfangsstärke, wie gewohnt, angezeigt.
Nun arbeitet die Nutzerin lieber mit 10.6.8. Auf diesem System bekam die Nutzerin eine Meldung, dass der Drucker aktualisiert werden muss.
Gutgläubig hat sie alle vorgegebenen Schritte durch die Bestätigung ausgeführt.
Ab diesem Zeitpunkt waren alle Funknetze verschwunden und der Drucker erschien als Einziger in der Liste.
Damit ist ein Internetzugang unter System 10.6.8 nicht mehr möglich.
Was kann die Ursache sein, um die normale Funktion wieder herzustellen? Ist ein Virus eventuell eingespielt durch den Drucker?
Sie wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
 
Guten Tag,

ich habe aktuell das gleiche Problem wie du. Kannst du mir sagen, ob du eine Lösung gefunden hast?
Beste Grüße
 
Probleme mit dem WLAN oder Probleme durch den Drucker?

Übrigens:

internix.jpg
 
Eines dieser merkwürdigen Probleme, bei dem einem eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als zu raten,
alles nochmal komplett neu zu installieren.
 
Das mit dem Neuinstallieren hatte ich schonmal hinter mir. Ich habe in einem Forum die Lösung gefunden nach langem suchen. Ein Problem schienen der eingetragene DNS zu sein. Ich hab jetzt wie in den Beiträgen erwähnt die drei vorgeschlagegenen eingegebn und schon geht das WLAN so wie unter 10.6.3. Weshalb das so ist keine Ahnung. Alle anderen Geräte laufen schließlich einwandfrei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-18 um 10.19.36.png
    Bildschirmfoto 2016-08-18 um 10.19.36.png
    79,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten