MacBook (weiß) säubern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calthamon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
6
Hey,
frohe Weihnachten erstmal :cake::)
Wie kann man denn ein weißes MacBook säubern?
Mir geht es vor allem um die Stellen rechts und links vom Trackpad, da sich da ganz leichte schwarze Stellen gebildet haben und das trotz Händewaschen vor Benutzung... Ich denke es ist etwas Abrieb von den Handballen und Dreck an Ärmeln...
Irgendwie nerven mich diese schwarze Flecken auf jeden Fall, und das obwohl ich mein MacBook erst 1 Monat habe...
Kriegt man die weg?
Vielen Dank
calthamon
 
Bei meinem Macbook sind diese Stelle inzwischen sogar verfärbt ... :eek:

Ich sollte mehr am iMac schreiben glaube ich ... :shame:


@Feli: Bin nie auf die Idee gekommen, die Schmutzradierer mal am macbook zu testen ... vielleicht probiere ich das mal vorsichtig ...
 
schmutzradierer +1

sehr beeindruckend das teil.
 
sauberes mikrofasertuch mit glasreiniger anfeuchten.
damit kann die gesamte hardware gereinigt werden. (inkl display aller art) ;)
 
Werde diverse mal ausprobieren :)
Danke schonmal
 
sauberes mikrofasertuch mit glasreiniger anfeuchten.
damit kann die gesamte hardware gereinigt werden. (inkl display aller art) ;)

Der Tipp kommt passend zu Weihnachten, kann man sich dann gleich ein neues Book wünschen. :hehehe:
 
Mr. Propper Schmutzradierer und ein Microfasertuch!! Das ist meine Lösung des Problems!

Schöne Feiertage
 
Ich weiß ja nicht was Glasreiniger beinhaltet, aber ausser Wasser sollte nichts an nen Mikrofasertuch, ausser man will es hinterher wegwerfen ;)
 
Funktioniert das auch auf Alu? Beim MBP? Ich würde nämlich auch mal mein MBP wieder etwas sauberer bekommen, wenn es nicht schmutzig werden würde dürfte es man ja nicht benutzen...


mfg

Special_B
 
und um weiteren Verschmutzungen und dem "Polieren" des Trackpads vorzubeugen, kann man auch diese Folien verwenden:
http://www.aevoe.com/moshi/palmguard.htm

Denn - auch wenn die Teile Gebrauchsgegenstände sind, ein gepflegtes Äußeres hilft auch beim Wiederverkauf.
Deswegen habe ich auch eine Tastaturabdeckung (Sonnet Carapace), die nicht nur die Verschmutzung der Tastatur, sondern auch Krümel im Rechner verhindert.
 
Bloss keine Reiniger welche auch immer aufs Display. Damit wird die gesamte Oberflächenvergütung zerstört. Je nach Ausmaß ist danach kein Arbeiten mehr möglich.

Feuchter sauberer Lappen und gut ist.

btw: wie bekommt man schwarze Flecken nach 1 Monat Benutzung hin? Vielleicht solltest du öfters duschen ????? ;-)
 
btw: wie bekommt man schwarze Flecken nach 1 Monat Benutzung hin? Vielleicht solltest du öfters duschen ????? ;-)

Ich habe doch erklärt wie da hinkommen :)
Und sie sind noch ganz ganz leicht, also wenn man meine Schreibtischlampe draufknallt sieht man die nicht, sondern nur am hellen Tageslicht :) Dahcte erst dass sind Schatten von meiner Gardine aber waren es halt nicht :)
Wenn ich n Foto machen würde, würde des keiner hier erkennen :p
Und einmal im Monat duschen reicht doch...Wasser sparen muss sein
 
falls es dich interessiert gibt es hier einen testbericht (mein persönlicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und calthamon
Kunststoffreinger aus dem Autohandel. Reinigt und glänzt wie neu.
 
Kunststoffreinger aus dem Autohandel. Reinigt und glänzt wie neu.

Hört sich ziemlich brutal an, das ist ein Macbook und kein Mercedes oder BMW!

Apple sieht das so:

Reinigen Ihres MacBook Wenn Sie das Gehäuse und andere Komponenten Ihres Mac-
Book reinigen wollen, schalten Sie das MacBook aus und trennen Sie das Netzteil vom
Stromnetz und entfernen Sie die Batterie. Verwenden Sie ein leicht angefeuchtetes,
weiches, flusenfreies Tuch zum Reinigen des Gehäuses Ihres Computers. Achten Sie
darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Sprühen Sie niemals Reiniger
direkt auf den Computer. Verwenden Sie keine Sprays, Flüssigreiniger oder scharfen
Reinigungsmittel, die die Oberfläche angreifen und beschädigen können.

Grüsse
 

Hallo!

So - ich habs risikiert ... hatte nichtmal die "guten Markenradierer", sondern irgendwelche Teile, die ich mal beim Lidl mit in die Tüte gepackt habe ... Ich habe den Radierer nur leicht angefeuchtet und bin über die verfärbten Stellen meines Macbooks gegangen ...

Ergebnis: Super! Selbst dort, wo der Desktop-Reiniger nicht mehr geholfen hat, ging die Verschmutzung (war aber so hartnäckig wie eine echte Verfärbung) wirklich weg ... und das sofort!

Nochmals herzlichen Dank für diesen Tip ... ich bin begeistert ... :p


....hm ... und was radiere ich jetzt? *umschaut* *überleg* :D:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten