MacBook wegen Verkauf auf Auslieferungszustand zurücksetzen

Frank2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Daten, Programme, Einstellungen usw. meines alten MacBooks erfolgreich mit dem Migrationsassistenten auf mein neues MacBookPro transferiert.

Nun habe ich mein altes MacBook verkauft. Wie bekomme ich die Platte sauber, aber so, dass das OSX weiter drauf ist?
Also so zusagen in den Auslieferungszustand zurücksetzen, so dass auch meine privaten Daten nachher nicht mehr wiederherstellbar sind.

Danke.

Frank
 
Was für eine Frage :confused::kopfkratz:

HD Sicher Löschen und dann installieren ist die logische Vorgehensweise ;)
 
Ich habe leider die Leopard DVD nicht hier...
Da ist mein Problem.
 
Also für den Zustand wie du es ausgepackt hast brauchst du die Leopard DVD, falls du die HDD vor Inbetriebnahme (ausgebaut und) gesichert hast....
Ansonsten ausbauen und formatieren oder falls das überhaupt möglich ist von Hiren's starten und formatieren....
 
Naja. Und um alles sicher zu löschen und irgendwie das Betriebssystem drauf zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit?
 
Dann einfach den alten Rechner an den neuen anschließen und den alten im Target Modus starten dann sicher löschen und ohne System wech geben denn du hast ja keines und ohne gibt es eben auch keines.
 
Man könnte auch einen neuen Benutzer anlegen und dann den alten samt Daten löschen. Dann würde ich viele große neutrale Daten (z. B. Filme) aufspielen bis die Platte fast voll ist, damit etwaige sensible Daten auf den freien Sektoren vom gelöschten alten Benutzer nochmals überschrieben werden. Dann diesen Krempel wieder löschen.
 
Wenn du die DVD "nicht da" hast, kannst du das OS auch nicht mit verkaufen.
 
Sooo..... an alle Die zu diesem Problem noch keine Lösung haben ;) Hier ist Sie, ganz easy und unkompliziert.
Erstens noch ein Hinweis: Es gibt beim Kauf i.d.R keine DVD mitgeliefert ! Soviel Dazu. Nun erkläre ich euch die ganz einfache Schritte, um euer Macbook in den Auslieferungszustand zu versetzen:
1. MAC neu starten bzw anschalten und ''ALT+Symbol+R'' gedrückthalten, dann zieht er die Wiederherstellungsdateien aus dem Netz, das dauert (bei mir zumindest) ca. 6 Minuten (Internetverbindung notwendig!)
2. Im Dienstprogramm das Festplattendienstprogramm starten, auf ''Löschen'' gehen, die Partition die links angezeigt wird auswählen die Ihr löschen wollt und ''Löschen''
3. Als letzten Schritt einfach OSx Neu installieren, ca. 1-2 stunden (je nach Mac) warten und alles ist wieder beim ''alten'' ;)

Ich habe auch ewig in Foren gesucht und nichts hilfreiches gefunden.
Aber jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich hoffe ich kann,bzw. konnte hiermit einige Fragen aufklären.

Gruß,
mrnize84
 
Man könnte auch einen neuen Benutzer anlegen und dann den alten samt Daten löschen. Dann würde ich viele große neutrale Daten (z. B. Filme) aufspielen bis die Platte fast voll ist, damit etwaige sensible Daten auf den freien Sektoren vom gelöschten alten Benutzer nochmals überschrieben werden. Dann diesen Krempel wieder löschen.

Lass die großen Dateien weg und nimm "Festplattendienstprogramm" Platte anwählen/Löschen/freien Speicher löschen.
ABER: den originalen Auslieferungszustand mit Namen eingeben, tralala bekommst Du so natürlich nicht hin. Du hast dann eben einen Admin mit "leerem" Konto. Vorteil ist natürlich, du kannst vorab schon alle Updates aufspielen, was dem neuen Besitzer einige Zeit ersparen dürfte.
 
Zurück
Oben Unten