MacBook was reicht für denn Anfang ?

@RD11 jop kenn ich auch "EDV" :D
natürlich nicht in so einem Professionellen bereich, außerdem sollte nur vermitteln, das ich mich mit dem zeug auskenne hab damit ja mein leben lang schon zu tun ;)

Also nur damit wir uns jetzt nicht sooo falsch vertehen, 300€ ist lange nicht mein max. aber ich habe einfach mal damit gerechnet das ich nach der preisklasse gehe.

Deswegen frage ich ja auch hier nach, befor ich mir irgend ein 0815-PlastikBook kaufe und am ende MAC in die Tonne kloppe nur wegen nem Fehlkauf ^^

Also die software wird am anfang weniger das problem sein, ich weiß nicht wie das bei mac ist, aber ich hab nen kumpel aus der arbeit der kann mir da sicher aushelfen aber der is leider die nächsten zwei wochen im urlaub weswegen ich mich nicht mit ihm unterhalten kann..

Natürlich möchte ich irgendwann ein neues Macbook, und dann darf es auch was kosten, aber ich habe mir ja auch nicht gleich n neues auto gekauft sonder nur ein gebrauchtes :D "same thing"
 
PS: an alle die mir das ausreden wollen, ich bin davon überzeugt, und werde mir auch eines kaufen aber ich frage ja nur hier nach um mir eine vorstellung machen zu können also hört bitte auf ständig kontraproduktiv zu sein xD
 
Also die software wird am anfang weniger das problem sein, ich weiß nicht wie das bei mac ist, aber ich hab nen kumpel aus der arbeit der kann mir da sicher aushelfen

was soll denn das konkret heißen? dass er dir die benötigte software irgendwie besorgt...?! ;)
 
@minilux ja gut fehlt bissl was ;)
ja ich meinte von wegen "wie das bei mac ist" mit lizenzen und Key´s ob die installationen begrenzt sind. und so wie ich jetzt hier höre gibt es ja genug freeware möglichkeiten. zudem habe ich für sachen die nicht mit mac zu lösen sind (also in dem stadium) ja immernoch meinen PC ;)
 
aber ich frage ja nur hier nach um mir eine vorstellung machen zu können also hört bitte auf ständig kontraproduktiv zu sein
wenn du hier einen Jubelthread möchtest, so nach dem Motto "ja, 300.- da bekommst du was voll fettes, und da spielst du dann noch die ganzen Raubkopien von deinem Kumpel drauf", dann hättest du im Ausgangspost darauf hinweisen müssen.
So bekommst du halt realistische Meinungen
 
@blue apple

naja ich wills mal so ausdrücken, ich habe noch nie irgendwelche software für Windows "gekauft" geschweige denn windows selber
Aber hier meinte ich eher wie oben geschrieben, ob man gekaufte software öfter auf verschiedenen MAC´s installieren kann
 
naja ich wills mal so ausdrücken, ich habe noch nie irgendwelche software für Windows "gekauft" geschweige denn windows selber
und du bist Entwickler? Bekommst du Geld für deine Arbeit?
Ich verdiene den Lebensunterhalt für mich und meine Familie mit dem Job. Da finde ich Diebstahl nicht prickelnd.
 
PS: an alle die mir das ausreden wollen...

Ausreden?Ne.Wir wollen doch keinen neuen Jünger verschrecken.:D

Aber wenn du dir ein Gerät für 300€ holst fehlen dir diese für die Neuanschaffung eines aktuellen Mac-was auch immer,und der Wunsch wird schnell aufkommen.
 
@minilux
also versteh mich nicht falsch, ich möchte natürlich nicht einen Jubelthread, ich will ehrliche und ratsame antworten, aber ich wollte dir nur sagen, das ich extra deswegen frage ob mann was für 300€ bekommt, und nicht das ich da nur mist bekomme und bei windows bleiben soll ;) ich möchte einen MAC und ich kann auch deutlich mehr als 300€ ausgeben.
Nur möchte ich nicht 800€ für ein gebrauchtes gerät zaheln, so bin ich nunmal ausßer ich kenne die person.
zu dem Raupkopien, natürlich bekomm ich geld für meine arbeit, und ich verstehe was du mir vermitteln willst, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe noch nie eine software gekauft (sei es Office oder sonst was weil ich es entweder drauf hatte oder einfach nicht brauche gibt ja vieles 4free.) Das einzige was ich ich mache, das ich viele sachen mir "kostenlos" anschaue ob es sich lohnt (falls jemand Gothic3 kennt, ist ein spiel, das konnte man nicht spielen vor bugs und es gibt viele sachen wobei probleme auftretten. wenn mir etwas gefällt kaufe ich es auch)

Das mit dem bekannten war wie gesagt von lizenz gründen her gemeint, es gibt auch software die man beliebig oft verwenden kann wenn man sie kauft (oder zumindest öfter als 1mal)

und ich hoffe wir können das jetzt hier begraben und wieder dem wirklich interessanten dingen auf denn grund gehen :D
Frieden??
 
PS: ich weiß jetzt das für 300€ nichts brauchbares dabei ist aber genau das hilft mir ja schon entschieden weiter :D
 
ach so ja windows nicht ( haha sorry da hab ich meine erklärung vergessen) als fachinformatiker hab ich das von der Berufsschule bekommen Windows+Keys hab insgesamt 5keys .
ich will mich jetzt auch hier nicht komplett rausreden natürlich hat doch jeder schon mal ... aber so meinte ich das alles eigntlich nicht einfach vergessen bitte ;)
 
"dominik86" hat mir mal nen link zu seinem angebot geschickt und mir dieses angeboten, und ich hab ihn auch gefragt ob das ok ist wenn ich euch zu eurer meinung frage.

wäre das hier : Macbook 13"

was sagt ihr ich finde des schaut nach nem guten preis/leistung aus und dürfte auch wie alle bisjetzt sagen ein geeignetes gerät sei oder??

bitte "ehrliche" meinung ;)
 
muss nicht unbedingt sei, schiess dir doch ein der bucht einen gebrauchten mini da kannst du testen, und verlierst so gut wie kein geld, dann a bissle sparen, und dir dann bei günstiger gelegenheit was besseres kaufen, aber zumindest kannst du mac os mal teste,

zweite variante, als pc schrauber kennt man sich normalerweise halbwegs aus , installer dir doch auf deinem pc mac os , und probiere da mal das apple betriebssystem
gruss

michael
 
ja schon gut - aber wie schon mehrfach geschrieben wurde:
mit 300 euro bekommst du nichts brauchbares.
also entweder sparen und einen etwas neueren mac kaufen (wenn du online bei apple kaufst hast du 14 tage rückgaberecht - auch bei den günstigeren refurbished geräten)
oder du überdenkst mal alles in ruhe, du hast nämlich sehr viele ideen aber ziemlich konfuse! ;)
 
"dominik86" hat mir mal nen link zu seinem angebot geschickt und mir dieses angeboten, und ich hab ihn auch gefragt ob das ok ist wenn ich euch zu eurer meinung frage.

wäre das hier : Macbook 13"

was sagt ihr ich finde des schaut nach nem guten preis/leistung aus und dürfte auch wie alle bisjetzt sagen ein geeignetes gerät sei oder??

bitte "ehrliche" meinung ;)
 
@dts

ja wollte ja schonmal die MAC OS installieren, hab da aber gehört man muss bestimmte Hardware haben um dies zu testen, wollte ja auch schon per VM aber hab nichts dazu gefunden ...

ok gut zu wissen mit den 14tagen is ja eig. standart bei online-käufen aber auch bei "refurbished geräten" das ist gut zu wissen ;)

naja nen MAC Mini hab ich mir auch schon überlegt, hätte aber doch lieber nen laptop

und um von denn 300€ wegzukommen sagen wir lieber ein Budget um die 500€ dann hoff ich beruhigt sich das Meer hier ^^
 
Zurück
Oben Unten