Macbook - Warnungen bei Gebrauchtkauf?

T

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Ich spiele verstärkt mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Macbook zuzulegen. Nach meinen katastrophalen Erfahrungen mit gebrauchten G5 bin ich natürlich ein gebranntes Kind und wüßte daher gerne: gibt es bei den kleinen, weißen Macbooks irgendwelche Warnungen, Serienfehler, KO-Kriterien?

Gibt es einzelne Serien, von denen ich die Finger lassen sollte, und woran erkenne ich die?

Momentan habe ich ein Angebot für ein 2006er Macbook 13,3" mit OVP und Software.
 
Am wichtigsten finde ich fast das eine neue Tastatur inklusive Reinigung herr müsste, es gibt nichts ekeligeres als eine gebrauchte Notebooktastatur....

Ich würde dir aber tendenziell von diesen Plastiklaptops abraten
 
Warum dann nicht refurbished?
Weil es im Store momentan nichts unter 999 Euro gibt, etwa das Doppelte von meiner Preisvorstellung. An sich hatte ich mit Kauf von Privat immer beste Erfahrungen, nur bei den G5 gab es eben ganze Müllserien mit extrem hohen Ausfallraten.

Tastatur... also eine Reinigung der Originaltastatur genügt mir eigentlich völlig... ich bin da nicht anspruchsvoll. Meine Logitech USB war auch gebraucht, what solls.

@Plastiklaptops: also ich habe seit fast 5 Jahren das weiße iBook G4 und bin eigentlich voll zufrieden damit. Klar, optisch ist es nicht mehr gerade neu (kleine Sprünge rund um das Display, außen abgewetzt, Tastatur mit Klebebuchstaben nachbeschriftet) aber mich interessiert die Funktion und nicht das Aussehen.

Kurz zusammengefaßt. Ich suche ein Book, deutlich besser als G4 1 GHz mit mindestens 1,5GB RAM um max. 500 Euro. Ich denke da komme ich mit den ersten weißen Macbooks noch am Ehesten hin.
 
@Plastiklaptops: also ich habe seit fast 5 Jahren das weiße iBook G4 und bin eigentlich voll zufrieden damit. Klar, optisch ist es nicht mehr gerade neu (kleine Sprünge rund um das Display, außen abgewetzt, Tastatur mit Klebebuchstaben nachbeschriftet) aber mich interessiert die Funktion und nicht das Aussehen.


IBook und MacBook sind zwei völlig verschiedene Sachen.
 
Also ich habe mein Macbook Early 2008 (weiß) nun seit fast 1,5 Jahren.
Anfangs hatte ich bedenken wegen der vielen Meldungen von wegen Topcase Risse usw.

Das Gehäuse ist bei mir bis jetzt ohne Beanstandungen. Keine Risse ect.
Dennoch bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben Unten