MacBook wacht nicht mehr auf

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit gestern habe ich leider das Problem, wenn ich mein MacBook zuklappe, dass es beim Aufklappen nicht mehr aufwacht.
Es leuchtet die Led Anzeige. Das Book reagiert jedoch dann auf nichts mehr.

Ich muss dann das MB abwürgen und neu einschalten.
Weiters bemerke ich teilweise, dass es teils langsam läuft, der Start länger dauert.

Was kann ich tun um das zu lösen?


Danke
Christian
 
Hast du deine Systemeinstellungen mal überprüft? Nicht, dass da ein Haken an der falschen Stelle fehlt ;)
 
Was Du probieren könntest:

  • Von der Install-DVD booten (C gedrückt halten) und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren. Falls kein Erfolg >
  • Parameter RAM (PRAM) Reset durchführen (Beim Booten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis der Apple Gong erneut ertönt) Immer noch kein Erfolg, dann >
  • System Management Controller (SMC) Reset durchführen (Netzteil ab, Akku raus, 5 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten) und dann neu starten
 
OK, PRAM Reset hab ich probiert - erfolglos. SMC Reset ebenfalls erfolglos.
Rechte reparieren: Fehlermeldung "Keine gültigen Pakete".

Edit: Ist das weil ich mit der Tiger CD arbeite? Die Leopard hab ich grad nicht im Haus.
 
So.. jetzt hab ich die Zugriffsrechte mit der Leopard CD repariert.
Kein Erfolg :(

Teilweise fällt mir auf dass das MB ziemlich heiß ist, bis zu 72 C°
Hab neueste Firmware, neuestes OSX, nur das Security Update lässt sich nicht installieren.

Sollte ich den Mac neu aufsetzen? Ist das die letzte Möglichkeit?


Danke
Christian
 
Hast Du das gestrige Efi-Update installiert? Habe seit der Installation auch Dein Problem.
 
Ein EFI Update von Gestern hab ich nicht installiert.
Die letzten Updates:
- Quicktime
- OSX 10.5.1
- Remote Desktop Client
- iTunes
- Keynote
- Pages
- Numbers
- iDVD
- iMovie
- HP Printer
- MacBook Pro Software Update
 
Hast Du das Problem denn inzwischen gelöst?
Ich hab das bei mir nämlich auch. Hab alle Updates (10.5.6) drauf, PRAM schon zich mal zurückgesetzt, Rechte gehen nicht reparierter und trotzdem tut der manchmal nur blöd mit seiner LED leuchten aber sonst nix...
 
War bei mir auch so - nach einem UpDate war einer der RAM-Steine "durchgebrannt" ... Nach dem Entfernen dieses war das Problem auch gelöst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robbatberlin
hmm... also ich hab jetzt memtest mal 3 Zyklen durchlaufen lassen und der sagt mit meinem RAM wär alles in Butter. Ich will ja jetzt auch ungern nur auf Verdacht neuen RAM kaufen...

Hat nicht vielleicht sonst noch jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bitte bitte? :)
 
Ha! Ich hab in nem anderen Forum gelesen, daß es an fehlerhaften Schriften liegen kann. Die empfehlen, in der Schriftsammlung nach Fehlern suchen zu lassen und alle fehlerhaften Schriftarten zu entfernen. Gesagt getan, seitdem keine Probleme mehr!!!! :) Yippiee!
 
@ robbatberlin: Hast Du, wie weiter oben schon erwähnt, den SMC mal resettet?
 
Ja, hab ich alles gemacht. Hatte auch schon die RAM-Riegel nur einzeln drin. Hat alles nix genutzt...
 
Ha! Ich hab in nem anderen Forum gelesen, daß es an fehlerhaften Schriften liegen kann. Die empfehlen, in der Schriftsammlung nach Fehlern suchen zu lassen und alle fehlerhaften Schriftarten zu entfernen. Gesagt getan, seitdem keine Probleme mehr!!!! :) Yippiee!

wie macht man das
 
Ich habe das selbe Problem und mich würde deshalb auch interessieren, wie man die Fehlersuche macht. Vielen Dank im Voraus!
 
Ha! Ich hab in nem anderen Forum gelesen, daß es an fehlerhaften Schriften liegen kann. Die empfehlen, in der Schriftsammlung nach Fehlern suchen zu lassen und alle fehlerhaften Schriftarten zu entfernen. Gesagt getan, seitdem keine Probleme mehr!!!! :) Yippiee!
selbes problem: wie macht man das?
 
Zurück
Oben Unten