MacBook wacht bei Bewegung aus Ruhezustand auf...

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein MacBook wacht jedesmal auf, wenn ich es bei geschlossenem Zustand hochnehme und absetze.
Habe 10.4.8 drauf. Dieses Phänomen ist mir vorher nie wirklich aufgefallen, allerdings hatte ich etwas derartiges schon früher mal vermutet, weil das MB an war, als ich es mal aus meinem Rucksack holte..

Wer weiß Abhilfe?

Grüße
Danny
 
Das MacBook hat Bewegungssensoren, die genau dazu führen können, wenn sie aktiviert sind. Ich weiß leider gerade nicht, wo man die abstellen kann (und auf Arbeit habe ich leider nur Win), aber wenn du mal danach suchst bzw. Googelst, müsstest du etwas finden.

Julia
 
Hi...

Hast du vieleicht Bluetooth an?!? Ich hatte beim iBook das gleich Problem... Komisch war nur das dies nur passiert ist wenn ich Bluetooth aktiviert hatte... Wenn ich es ausgemacht habe, ging alles wieder wie gewohnt...
 
Julia-DD schrieb:
Das MacBook hat Bewegungssensoren, die genau dazu führen können, wenn sie aktiviert sind. Ich weiß leider gerade nicht, wo man die abstellen kann (und auf Arbeit habe ich leider nur Win), aber wenn du mal danach suchst bzw. Googelst, müsstest du etwas finden.

Julia

Eigentlich Quatsch, die Bewegungssensoren sind dafür da, das Book zu schützen und im Fall eines plötzlichen Sturzes die Platte bzw. den Lesekopf in eine Ruheposition zu bringen. Die Sensoren abzustellen, würde ich aus diesem Grund unterlassen.
 
jape schrieb:
Eigentlich Quatsch, die Bewegungssensoren sind dafür da, das Book zu schützen und im Fall eines plötzlichen Sturzes die Platte bzw. den Lesekopf in eine Ruheposition zu bringen. Die Sensoren abzustellen, würde ich aus diesem Grund unterlassen.

Sehe ich auch so...
 
Nein, hatte kein Bluetooth eingeschaltet, lediglich war Airport an.
Dass es eventuell an den Sudden Motion Sensoren liegen könnte, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Allerdings könnte ich es mal ausprobieren.
Ich hatte übrigens keinerlei USB-Geräte angeschlossen oder anderes. Das reine Book, zugeklappt auf dem Tisch liegend, hoch genommen, um es ins Sleeve zu stecken und da leuchtete auch schon der Apfel, die Sleep-LED ging aus und das DVD-Laufwerke surrte obligatorisch kurz..
Blöde Sache halt, denn beim Transport und diesem Ein- und Ausschalten ist der Akku schneller leer..
Hat denn niemand einen weiteren Vorschlag oder eigene Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe das selbe Problem mit meiem MBP. Gibt es da bei anderen ähnliche Probleme...und/oder Lösungen?
 
Hi sag mal hast du inzwischen eine Lösung auf dein Problem gefunden? Ich habe bei meinem MacBook nämlich inzwischen genau das gleiche Problem.
 
Ich habe das gleiche Problem. Lösung: ausschalten.........
 
..unser alter iMac G3 macht das auch, wenn man in seiner Nähe etwas fester auftritt oder die Türe öffnet bzw. schliesst, ist also kein Problem der jungen Generation. :D
 
..das macht der ob mit oder ohne Peripherie, ist ihm völlig egal, bei Unruhe wacht er auf.:)
 
Passiert bei mir auch.
Total scheisse, wenn ich das Book in den Rucksack
packe und zehn minuten später wieder auspacke ist
es immer abgestürzt und sauwarm.
Wohl ein Defekt. Also meines wandert in die Reparatur,
sobald ich Zeit finde.

MfG MacPimp
 
LogicBoard

Inzwischen habe ich das Problem nicht mehr, da ich nämlich zusätzlich noch einen Defekt mit dem Line-in und Line-out hatte, habe ich das Gerät zur Reparatur gebracht. Die haben dort das LogicBoard ausgewechselt. Danach funktionierte mit dem Sound wieder alles und das Problem mit dem Ruhezustand hatte ich auch nicht mehr. Viel Erfolg euch noch, ciao Carl
 
hallo alle miteinander...

kämpfe mit dem selben problem bei meinem nigelnagelneuen MBP 2,2... is etwas ärgerlich, das solche standardfunktionen nicht funktionieren...

hat schon jemand herausgefunden ob und wenn wie man das problem selbst behandeln kann??

wenn nur mit reperatur... wurde es direkt beim servicepartner repariert oder eingeschickt?... also wie lange hat es gedauert??

*ohnehinmitleoamverzweifelnbinunddannauchnochdas*
 
Reparatur

Zwar weiss ich natürlich nicht ob bei dir das gleiche Problem vorliegt wie bei mir, dennoch solltest du so lange du noch Garantie hast das Teil wegbringen.
Bei mir musste der Rechner nicht eingeschickt werden. Das war eine Sache von drei Tagen und die musste ich auch nur warten, weil gerade kein Techniker vor Ort war. Der Laden hiess übrigens Gravis, ist eine Kette.
Wünsche dir viel Erfolg ciao Carl
 
einfach mühsam. In die Macbook Pro's ist einfach kein Verlass. Habe schon von so vielen Defekten gehört. Mein eigenes wurde einmal ausgewechselt und nun ist schon wieder nicht alles in Ordnung...
 
Ein Notebook ist für den Transport geeignet, keine Frage, aber im Sleeve, im Rucksack, während des Betriebs, selbst wenn es ein Ruhezustand ist? Mir ist das Risiko ein bisschen zu groß, und so lange dauert das Ab- und wieder Anschalten auch nicht. Besser als der Hitzetod allemal…………
 
Ein Notebook ist für den Transport geeignet, keine Frage, aber im Sleeve, im Rucksack, während des Betriebs, selbst wenn es ein Ruhezustand ist? Mir ist das Risiko ein bisschen zu groß, und so lange dauert das Ab- und wieder Anschalten auch nicht. Besser als der Hitzetod allemal…………

Obwohl ich diese Probleme nun überhaupt nicht kenne bei meinen Geräten (siehe Signatur) schalte ich die grundsätzlich aus, wenn sie in ihren Taschen getragen werden usw. Vor allem wird dabei auch der Akku geschont, also er entleert sich nicht so schnell.

MfG Locator
 
Ich muss nur den Vorlesungssaal wechseln. Dabei immer an und ausschalten ist ganz schön stressig und belastet den Akku auch mehr...
 
Zurück
Oben Unten