MacBook- VLC Player funktioniert nicht -.-

C

Christin92ndh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir vorige Woche mein MacBook gekauft.. nur mal ein paar kurze Daten.
Ende 2009
2/2,26Ghz
500Gb Festplatte
4Gb Ram, Snow Leopard 10.6.1
So ich habe mir eben den VLC Player runtergeladen ( mehrmals) aber der spinnt total rum. Ich wollte ein ganz normales AVI Format abspielen dann kam: Der VLC Player kann dieses Format nicht lesen ( je nachdem welches). So ich wollte in die Einstellung gehen, Boom stürzt es ab.. aber wirklich jedesmal.
Könnt ih mir helfen.
PS: Ich bin umsteiger :)
 
Mach erstmal das Update auf 10.6.8, danach nochmal über den Apfel links oben und Softwareaktualisierung den Rechner auf den aktuellsten Stand bringen und dann nochmal das mit VLC probieren.

Hast du den Rechner so übernommen wie du ihn bekommen hast oder hast du ihn bereits nach deinen Bedürfnissen installiert? Also mit deinem Wunsch-Benutzernamen usw.?
 
Gut lade jetzt erstmal mein Update.
Nein nein habe ihn für mich selbst nochmal eingerichtet.
 
Wenn VLC nach dem update immer noch muckt, probier mal ne VLC version unter 2.0 und am besten 32bit. SL is ja nu auch schonwat älter.
 
Was wäre denn ein etwas moderneres System was ich draufspielen könnte?
Lg
 
Wenn du das hier hast: http://www.apple-history.com/mb_late_09 kannst du das aktuellste Betriebssystem 10.8.2 (Mountain Lion) draufspielen. Es kann aber sein, dass dein Rechner da schon aus der Puste kommt, eventuell haben andere User bessere Erfahrungsberichte mit deinem Modell. Ich habe 10.6.8, mein Rechner ist von '06 und ich bin zufrieden.

Das aktuellste Betriebssystem bekommst du im App-Store, den du mit der Installation von 10.6.8 haben solltest.
 
Zurück
Oben Unten