macbook vibriert seit kurzem - hä?!

  1. eclectix

    eclectix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    hab mal wieder ein problem mit meinem macbook.
    seit dem ich es habe, so ca. vier monate, war mein mb immer ganz "still", also man hat fast nicht mitbekommen, dass es überhaupt an ist.
    seit gestern macht es nun ständig ein dumpferes geräusch, zusammen mit einem hochfrequenten piepen. man kann sogar leichte vibrationen spüren. ich habe aber nichts am mb oder dem system verändert.
    was isn das? muss ich jetzt immer damit leben? war doch vorher so angenehm ruhig!

    lg julian
     
    eclectix, 30.11.2006
    #1
  2. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Könnte die Festplatte sein, die sich evtl. bald veranschiedet.....BACKUP machen, aber sofort!
    Was ist das für ein dumpfes Geräusch? Rauschen??
     
    marco21, 30.11.2006
    #2
  3. eclectix

    eclectix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    ne, kein rauschen. mehr so, als würde da nen laufwerk ständig drehen. ist so ahnlich wie netzbrummen, was man so von stereoanlagen kennt, wenn sich da ne störsignal eingeschlichen hat. die vibrationen sind in der linken oberen hälfte (also dort, wo die anschlüsse sind) am stärksten.
    die festplatte??? hab dat dingen doch erst seit drei monaten!!!
     
    eclectix, 30.11.2006
    #3
  4. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Oben links?!?:eek:
    Also da, wo der Magsafe-Anschluss ist.
    Und wann brummt es so? Wenn der Magsafe-Stecker angeschlossen ist und das MB geladen wird?
    Aver warum es dann vibriert??? -Starkstrom? ;)
     
    marco21, 30.11.2006
    #4
  5. eclectix

    eclectix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    ich kann das phänomen nicht so genau identifizieren. muss nicht zwingend von oben links kommen. fakt ist, wenn ich mit der hand am gehäuse fühle, spüre ich eine leichte vibration. dazu kommt das komische geräusch. fakt ist, dass ich bis jetzt nie diese vibrationen hatte.

    habs hier mal versucht, aufzunhemen:
    http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=6B02FC180348C039

    ist aber insgesamt noch dumpfer.
     
    eclectix, 30.11.2006
    #5
  6. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Ich höre mir das jetzt mal mitn Kopfhörer an....


    Könnte auch der linke Lautsprecher sein. Aber das erklärt das Vibrieren nicht....
     
    marco21, 30.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macbook vibriert seit
  1. danwhynot
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    674
    Schiffversenker
    05.04.2017
  2. kochma
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.964
    tocotronaut
    21.10.2013
  3. stinkyrider05
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    708
    mores
    16.07.2008
  4. grufty
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.700
    santaclaws
    30.11.2007