Macbook - VGA Qualität

M

mizzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier an einem Macbook einen 17" TFT Bildschirm über VGA angeschlossen. Auf dem externen Monitor ist jetzt irgendiwe alles verschwommen. Als der noch an einem PC hing war das aber nicht so.

Kann man da was gegen machen?
Gibt es einen externen DVI -> VGA Adapter mit besserer Qualität?
 
Nein, gibt es nicht. der DVI Adapter ist nur DVI-D, also nur digital Bild.
Ist vl. die Auflösung falsch eingestellt?
 
Auflösung müsste richtig sein.
Gibt es denn keinen DVI(-D) -> VGA Wandler?
 
Nein, das geht nur für DVI-I
 
Wobei beim MacBook handelt es sich schließlich um nen Mini-DVI Anschluss. Benutze den Mini-DVI auf VGA Adapter in der Schule um Beamer dran anzuschließen und kann über die Qualität absolut nicht klagen.
Oder geht's um das MBP mit DVI zu VGA Adapter :confused:
 
Geht um das normale MB.
Also mir kommt das hier so schwammig vor. Vllt. merkt man das am Beamer nicht so stark.
 
Naja also is gestochen scharf finde ich (GUI, Präsentationen, Filme)
Werd's nächstmöglich mal bei meinem Bruder an seinem 17" TFT testen und gucken wie's da aussieht. Ich meld mich dann wieder.
 
Stell doch mal eine höhere Auflösung ein. Bei mir hats geholfen. k.A. warum.
 
VGA am Mac sieht einfach mies aus. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. DVI verwenden!

MfG, juniorclub.
 
@JohnP:
Hmm mein Monitor kann leider keine höhere.

Ich würde ja gerne DVI verwenden, aber mein Monitor kann das nicht.
Naja werde damit leben müssen.
 
So hab gerade mal getestet. Das Bild auf dem externen 17" TFT (Auflösung 1280x1024) ist minimal unschärfer. Wirklich auffalen tut's nur im direkten Vergleich. Das es minimal unschärfer ist wird am etwas größeren Pixelabstand liegen, da in der Breite z.B. die gleiche Zahl Pixel auf mehr Fläche dargestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten