MacBook versichern - wo?

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe mir gerade ein MacBook gekauft, und da 1000€ für einen Schüler nicht gerade Peanuts sind, möchte ich es versichern!

Ich werde ab August für ein Jahr nach Amerika gehen, sodass die Versicherung weltweit gelten müsste!

Gehört habe ich schon von diesem Jamba Notebook Schutzbrief, nur leider nichts gutes! Hat Jemand Erfahrungen damit?

Könnt Ihr mir eine gute MacBookversichrung empfehlen?
 
Hallo

Ich würde mir dann im August AppleCare in den USA kaufen. Es ist wie schon gesagt wurde weltweit gültig und deutlich günstiger als in D ;)
 
m-schmidt schrieb:
öhhmm, AppleCare ist doch keine Versicherung, oder?

Im Prinzip ist es eine, aber nur für Reparaturen, aber keine für unsachgemäße Handhabung, Beschädigung oder Diebstahl.
 
Thorne^ schrieb:
Im Prinzip ist es eine, aber nur für Reparaturen, aber keine für unsachgemäße Handhabung, Beschädigung oder Diebstahl.

Genau, so kenn ich das auch. Aber ehrlich gesagt, sind genau dass die Fälle, welche mir eine Versicherung abdecken soll. Alles andere ist ja fast schon in der Garantie inbegriffen (wobei man die natürlich mit AppleCare auf 3 Jahre aufbohren muss). Eine Versicherung ist ja eher so, dass sie eben bei Hardware-Defekten nicht zahlt (also wenn der Hersteller Schuld ist). Also unter diesen Gesichtspunkten würde ich sagen, dass AppleCare auf jeden Fall mal keine Versicherung sondern eine stink normale Garantieverlängerung mit ein paar Extras ist.
 
Jup, die Apple Care würde ich mir eh irgendwann noch zulegen!

Hier gehts aber um eine Versicherung, die Diebstahl oder Schäden deckt!
 
Wir haben alle unsere Macs ueber mit dem GRAVIS Hardwareschutzpaket versichert.
Da wird die Versicherung auch auf drei Jahre verlaengert und gegen Diebstahl, Elementarschaeden und "Schusseligkeit" ist der Mac auch versichert (bei Selbstverschulden aber mit 522 Eur Selbstbeteiligung).
 
philippvh schrieb:
Wir haben alle unsere Macs ueber mit dem GRAVIS Hardwareschutzpaket versichert.
Da wird die Versicherung auch auf drei Jahre verlaengert und gegen Diebstahl, Elementarschaeden und "Schusseligkeit" ist der Mac auch versichert (bei Selbstverschulden aber mit 522 Eur Selbstbeteiligung).

Klingt gut, aber leider nur Europaweit!!!:(
 
Zurück
Oben Unten