Macbook verliert WLAN Verbindung nach Standby?

  1. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe das Problem dass das Macbook manchmal nach dem Standby Modus die WLAN Verbindung verliert und ich mich neu einloggen muß. Also muß ich jedesmal das Passwort neu eingeben etc. (Ich bin ja aber die ganze Zeit im gleichen Raum wie der Router)

    habt ihr auch das Problem und kann man ihm nicht sagen dass er wenn er die Verbindung verliert einfach neu verbinden soll und sich das Passwort auch merken soll?
     
    atropos, 05.12.2006
    #1
  2. meiro

    meiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab ein ähnliches problem.
    wenn mein macbook im ruhezustand war geht das wlan ohne probleme. aber wenn ich "deep sleep" benutze geht bei mir das wlan (fast) nie.
    falls nach dem "deep sleep" das wlan nicht geht, schick ich es einmal in den ruhezustand und dann weck ich es wieder und das wlan geht wieder:D
    warum ist mir auch ein rätsel, aber bis jetzt musste ich mich nie neu anmelden/einwählen o.ä.

    meiro
     
    meiro, 05.12.2006
    #2
  3. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    deep sleep ist nehme ich an "ausschalten"?
     
    atropos, 05.12.2006
    #3
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi Zusammen,
    macht das mal hier. Es gibt Probleme bei der automatischen Verbindung seit dem Update auf 10.4.8, wobei ich die Anleitung insofern erweitern möchte, dass alle Netze aus der Liste der "Bevorzugten Netzwerke" und somit aus dem Schlüsselbund gelöscht werden sollten. Neustart nicht vergessen!
    Hope that helps!
    LG
     
    moranibus, 05.12.2006
    #4
  5. meiro

    meiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    meiro, 05.12.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook verliert WLAN
  1. Waffeln
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    Waffeln
    22.08.2016
  2. temi69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
    temi69
    07.07.2013
  3. CB34
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.009
    Buschfunk
    06.09.2012
  4. hombel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.398
    incal
    12.07.2011
  5. thejollyjoker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.827
    berbel01
    04.03.2009