MacBook verliert Kontakt zu Airport

W

Wikinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein wenig im Forum gesucht und gesehen, dass Probleme mit der Verbindung mit der Airport Extreme Basis nicht so selten sind, allerdings deckn sich die Probleme nicht ganz mit meinem:

MacBook 2,4 GHz Intel, OsX 10.5.4 Airport Extreme Karte. Hängt an einem reinen Apple Netz das z Zt mit aus noch einem MacBook Pro besteht pluss der 500 Gb Time Capsula. Time Caps. und die Basis Station haben das neueste Update drauf.

Seit 2 Tagen geht die Verbindung zum Netz auf dem MB immer langsammer. Seit Heute verliert er es beständig. Wenn man surft kann er kurz Kontakt haben bevor es erneut nach einem Netzwerk sucht. Es zeigt volle Deckung an während der ganzen Zeit und es ist ein Häckchen am bevorzugten Netz obwohl er sucht. Das MBP hat zur gleichen Zeit normalen Kontakt.
Mit dem Diagnosetool sieht man das der Status bei ISP, Internet und Server Rot ist. Wenn man dan das Tool fährt gehen die Lichter oft schon Mittendrin auf Grün. Am Schluss scheint alles zu funtionieren(für 2-3 Min.:mad:) So return to start. Auffallend, jedesmal muss ich das Passwort für das WPA2 neu eingeben obwohl am Schlüsselbund gespeichert. Desweiteren funktioniert die Time Capsula nicht mehr mit dem MB.
Tips? Danke!!!
 
Das selbe Problem habe ich auch!
Ich habe ein Netzwerk über eine TimeCapsule 1TB mit nem T-Com DSL MOdem davor.
Bei mir hängt sich die Verbindung auch ständig auf, allerdings zeigt es bei mir immer nur ab und an vollen Empfang.
Habe schon Stundenlang mit dem Support telefoniert und die TimeCapsule getauscht. Ergebnis: Anfangs perfekt gelaufen, nach ein paar Stunden wieder das selbe Problem! An der TimeCapsule kann es also nicht liegen!
Auch ein Windows Notebook läuft Problemlos über das selbe Netz! Muss also am MacBook liegen, oder?

Kann uns denn niemand helfen? :eek:
 
Zurück
Oben Unten