MacBook verkaufen, Daten richtig löschen

Du hast schon recht, »sicher entleeren« überschreibt deine Daten, »entleeren« entfernt nur das »Inhaltsverzeichnis« in dem steht wo sie liegen etc.

Ich bügele über alte Festplatten immer ein paar Dateien über die ganze Platte, bis ich sie am Ende formatiere. Allerdings mache ich mir die Mühe nur bei Drives die auch noch etwas einbringen, sonst werden die Dinger vernichtet. :)
 
Wenn ihr dann das OSX neu installiert, welchen Häuschen Namen gebt ihr denn?

Denn muss man doch angeben, weiss ihn aber nicht an wie der Kunde heisst ?

Gruß Dieter
 
Ist doch egal.
Nenn es test, oder mustermann.

Entweder der Käufer installiert OS X eh neu, oder er legt sich einfach einen neuen Benutzer an und löscht den, den Du angelegt hast.
 
Ist doch egal.
Nenn es test, oder mustermann.

Entweder der Käufer installiert OS X eh neu, oder er legt sich einfach einen neuen Benutzer an und löscht den, den Du angelegt hast.

ok danke. Den Musterman als Admin anlegen oder ?
 
Zurück
Oben Unten