MacBook verbindet sich nicht mit dem Internet

S

superdry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein sehr dringendes Problem...

Ersteinmal, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Und ich habe die suche benutzt, aber nichts gefunden.

Mein Problem ist, immer wenn ich Safari aufrufe kommt da :"You are not connected to the Internet" (Mein Mac ist in Englisch und ich krieg ihn nicht mehr zurück gestellt.)

Ich habe. mir schon ein par Sachen im Englischen Internet durchgelesen, hab das aber nicht umsetzten könnnen.

Nochmal, damit alles klar ist, wenn ich Safari aufrufe, kommt dieser Satz, FaceTime geht auch nicht, genau wie Firefox, aber er zeigt mir an, dass ich mit dem WLan verbunden bin. Es funktioniert bei keinem WLan, nicht nur bei mir zu Hause nicht.

Noch eine weitere Info: Ich hatte ein par Probleme, damit dass mein Mac sich npicht zu eienem bestimmten Wlan verbunden hat. Und ein Freund hat ziemlich vieö ausprobiert etc. Ivh glsube, dass es daran liegt und we irgendwas evrstellt hat, ich weiß mur nicht was...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, verzweifel grade.

LG
 
Kriegst du denn eine IP-Adresse zugewiesen und wenn ja was für eine?
Geht es auch per Ethernet-Kabel nicht, oder nur per WLAN?
Geht es auch unter einem anderen Benutzer nicht?
Was ist das eigentlich für ein System auf was für einem MacBook?
Weiss man (Du oder Dein Freund) was er genau gemacht hat?
Was wurde da sonst schon rumgefrickelt (Stichwort "englisch - krieg ihn nicht zurück"). Irgendwelche Optimierungs- / Aufräum-Tools drauf losgelassen?

Vielleicht wäre es das einfachste, das System neu zu installieren, oder zumindest mal das letzte Combo-Update drüber zu bügeln...
 
Unter Systemeinstellung mal unter Netzwerk das WLAN mit dem Minusbutton entfernen.
Mac neustarten und wieder unter Systemeinstellung das WLAN mit dem Minusbutton hinzufügen.
 
Danke für euere Antworten. @TheChampions, hab' ich gemacht, und das WLAN funktioniert auch wieder, danke, danke, danke!!! (nur in der Menüleiste oben ist jetzt ein x im WLAN Zeichen...)

Ich Antworte aber einfach auch mal auf @madus Fragen, weil irgendwie ist mir das alles nicht ganz geheuer...

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Computern und dem ganzen Zeug:

[FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]Kriegst du denn eine IP-Adresse zugewiesen und wenn ja was für eine? --> ja, jetzt habe ich eine und ich bilde mir ein, dass ich vorher auch eine hatte, könnte mich aber auch täuschen[/FONT]
Geht es auch per Ethernet-Kabel nicht, oder nur per WLAN? --> Ich kann es leider nur mit WLAN ausprobieren, hab leider kein Kabel
Geht es auch unter einem anderen Benutzer nicht? --> auf meinen anderen Geräten (iphone, anderen Computern etc hat es funktioniert, mein MacBook hat auch in zwei verschiedenen WLANs nicht funktioniert, liegt also nicht am WLAN)
[FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]Was ist das eigentlich für ein System auf was für einem MacBook? --> Ich habe OS X Yosemite, Version 10.10 (war das die Frage?)[/FONT]
Weiss man (Du oder Dein Freund) was er genau gemacht hat? --> Ich könnte ihn jetzt fragen, er hat auf jeden Fall irgendwelche Einstellung, aber nur zu dem spezifischen WLAN geändert, unter WLAN "open Network Preferences"
Was wurde da sonst schon rumgefrickelt (Stichwort "englisch - krieg ihn nicht zurück"). Irgendwelche Optimierungs- / Aufräum-Tools drauf losgelassen? --> gar nichts, wirklich rein gar nichts, das mit dem englisch liegt an meiner eigenen nicht Computer Fähigkeit ;) jeder andere würde das hinbekommen. Da ich in Canada lebe, ist es einfacher den Mac in Englisch zu haben...

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob jetzt alles wieder gut ist oder ob irgendwelche Einstellungen verstellt wurden, es wäre super nett, wenn nochmal einer Antworten könnte :)

LG
 
Wenn es nun wieder läuft ist ja erst mal gut ;)

nur in der Menüleiste oben ist jetzt ein x im WLAN Zeichen...
Ein X ?
Mach mal ein Bild davon und zeig es uns (dazu cmd+shift+4 drücken und dann mit der Maus den Bereich aufziehen)


Zur Frage wegen "rumgefrickelt", ich war bloss etwas besorgt infolge der Aussagen wie "Freund hat was gemacht / ich weiss nicht was / Sprache geht nicht / WLAN geht nicht". Das tönte ein wenig nach möglichem Einsatz von "Säuberungstools" ;)
Scheint ja aber dann nicht der Fall zu sein.
Netzwerkeinstellungen können sich schon mal verschlucken, und TheChampions Lösung dazu war auch der richtige Weg.

Was die Sprachumstellung angeht, die ist unter Systemeinstellungen / Sprache&Text zu finden. Falls das denn überhaupt gewünscht sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten