MacBook: USB Problem...

dj-benz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Bestimmt kennen die meisten von euch das Problem mit dem USB Port.

Es ist ja so, dass das an der Stromquelle liegende USB Port mit audio interfaces wie z.B. M-Box oder Serato nicht richtig funktioniert.

Die Frage ist, Liegt es am USB selbst, oder am OS X, bzw. Soft oder Hardware problem?
Denkt ihr, dass das Problem mal mit neuerer Software behoben wird?

Ich merke gerade das ich künftig beide für die audio interfaces brauchen werde. Will mir aber nicht unbedingt ein neuen Mac kaufen.

Gruss
Benz
 
Ist das der Port, der weiter hinten (neben dem FW) ist? Mit dem habe ich nämlich auch hin und wieder Probleme...
 
+1

Gibt bei mir auch Probleme mit Maus oder externer Platte an besagtem Port. Ich hoffe, dass es wirklich ein Softwarefehler ist und keine Schlamperei in der Bus-Architektur.
 
Soviel ich weis, gibt es den Fehler schon seit dem Intel Mac.
Hat natürlich mit dem Intel allgemein nichts zu tun.
MacBook pro hat das gleiche, aber der große MacBook pro hat halt 3 USB Eingänge und zwei davon laufen problemlos.

Ich hoffe auch das es nur Software ist, den sonnst bin ich enttäuscht.
 
Kennt ihr das Problem, das obwohl bereits mehrfach auf "Name des USB-Sticks" auswerfen geklickt wurde und dieser selbst auch fleißig geblinkt hat, wie früher üblich, der Stick immer noch angezeigt wird; und wenn man ihn dann einfach herauszieht, kommt die Fehlermeldung "Gerät entfernt" ??

Woran kann das liegen, diesen Problem hatte ich früher nicht..
 
auch wenns nicht hier hin gehört gibt es ne möglichkeit diese warnmeldung zu deaktivieren?
 
Hab heute mit Apple Kontakt aufgenommen.
Der nette Herr hat gemeint, dass das Problem bei denen nicht bekannt ist und dass es ein Software und nicht Hardwareproblem sein "sollte".
Mit dem Betriebssystem Leopard sind viele Fehler behoben worden.
Leider gibt es noch keine Treiber von Digidesign.

Hat jemand mit Leopard in diesem Bereich, mit anderen USB Geräten, schon Erfahrung gemacht?
 
ich hab ein leo macbook und hatte auch mal (genau 1x) das problem. das war unter 10.5.0 unter 10.5.1 trat das problem noc nie auf
 
ich hab ein leo macbook und hatte auch mal (genau 1x) das problem. das war unter 10.5.0 unter 10.5.1 trat das problem noc nie auf
Cool.
Wenn das bei Leo wirklich behoben wurde, dann werde ich es mir sofort installieren wenn es die Passenden Treiber dazu gibt.

Zur Zeit kann ich scheinbar nur hoffen dass es wirklich beseitigt wurde.;)
 
Ich habe das Problem mit Leo...
Also zumindest das, dass der Port ab und an nicht funktioniert.
 
Hallo,

wurden eureo Probleme mit Snoe Leopard behoben?

Oder handelte es wirklich um einen Hardware-Fehler?
Ich stehe nämlich vor der entscheidung, solch ein Book zu kaufen, bei welchem der Vorbesitzer sagt, dass die USB Ports nicht funktionieren.
 
Obwohl der Verkäufer sagt, dass 10.6 drauf ist...

Hmm, schwierige Entscheidung, zumal ich das Book wirklich günstig bekommen kann.


EDIT:

Also der Verkäufer beschreibt es so:

Es ist voll funktionsfähig bis auf die USB-Ports, die funktionierten von heute auf morgen nicht mehr ... ich geh davon aus das es ein software fehler ist, im system sind sie eingetragen. evtl ein treiber problem. hab mich aber nicht weiter darum gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne zuverlässig funktionierende USB Ports kannst das doch alles vergessen. Kein USB Stick, keine Sicherungs HD (ok, die im Notfall über FW)... aber das ist doch nix.

PS: Ein Treiber Problem wird das bestimmt nicht sein. Mac und Treiberproblem- passt irgendwie nicht. Hardwareausfall schon eher.
 
Ja das ist die Frage...

Vor allem, weils "angeblich" auf einmal passiert ist?!
Ja klar, ohne USB geht mal gar nicht
 
Zurück
Oben Unten