MacBook - Update vom 10.6 auf 10.7 geht nicht

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Hey Leute,
ich wollte gestern das weiße MacBook meiner Mutter (mit 2 GB RAM) von OS 10.5 weiter bis auf OS 10.8 updaten.
Bis 10.6 ging das auch problemlos. Nach dem ich dann alle 10.6er Updates eingespielt habe, wollte ich auf 10.7 upgraden,
da kam und kommt immer die Fehlermeldung "Es werden 2GB Arbeitsspeicher zur Installation benötig" oder so ähnlich.
Es ist aber genug Platz auf der HD vorhanden. Trotzdem geht es nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß Sebastian
 
2GB Ram minus Grafikspeicher?

Mit der Festplatte hat das ja nichts zu tun, Arbeitsspeicher ist immer noch RAM
 
Wenn der Arbeitsspeicher entsprechend angepasst ist und das MB 10.8 überhaupt verträgt, kannst du 10.7 auslassen. D.h. du musst nicht jede Version installieren um auf die nächst höhere zu kommen, das geht auch von 0 auf 100 ;)
 
Wenn der Arbeitsspeicher entsprechend angepasst ist und das MB 10.8 überhaupt verträgt, kannst du 10.7 auslassen. D.h. du musst nicht jede Version installieren um auf die nächst höhere zu kommen, das geht auch von 0 auf 100 ;)
Habe ich probiert, da kommt dann "10.8 kann nicht installiert werden." :(
 
Welches Modell ist es genau? Modellbezeichnung > Systeminformationen bzw Systemprofiler.
 
Du wirst vor der Installation von 10.7 (und auch 10.8) den Arbeitsspeicher aufrüsten müssen. Da sich die Grafik beim Arbeitsspeicher (RAM) bedient und Du nur insgesamt 2 GB RAM drin hast, erfüllt der Rechner nicht die Systemvoraussetzungen für 10.7.
Um welches MacBook geht es eigentlich genau?
 
Ich habe das Gerät nicht hier.
Aber ich danke auch, daß ich den Arbeitsspeicher aufrüsten muß. :(
 
Ich habe das Gerät nicht hier.
Aber ich danke auch, daß ich den Arbeitsspeicher aufrüsten muß. :(

Nicht so schnell. Bevor Du jetzt einfach mal Speicher kaufst, solltest Du schon nachsehen, um welches Modell es sich genau handelt. Denn nicht auf allen Macbooks lässt sich 10.8 installieren. Und auch 10.7 ist nicht immer eine glückliche Wahl. Da könntest Du mit 10.6 dann mehr Freude haben und da reichen dann auch wiederum die 2 GB RAM.
 
;)
Klar schaue ich vorher nach, oder besser gesagt, ich lasse nachschauen.
DSP hat gerade zu bis Januar.
Wo bekomme ich günstig Speicher?
 
Au ja, imazing.
Die Jungs sind cool und sitzen bei mir um die Ecke. :clap:
 
Und vor allem kaufe ich da hin und wieder Dinge, die ich nicht im Apple Store kaufen möchte. Das Motto lautet "Support your local dealers."
 
Dann sag mal Bescheid, wenn Du wieder hin fährst.

Vielleicht sollten wir mal das nächste Berliner MU-Treffen dort (oder zumindest in der Nähe) abhalten. ;)
 
In der Nahe ist gut. ich hoffe daß das nächste Berlin - MUT im H & B stattfindet, das ist von imazing ca. 300 m entfernt.
 
Zurück
Oben Unten