MacBook Unibody Wasserschaden Touchpad funktioniert nicht mehr richtig

A

alh7777

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein paar Tropfen Wasser auf das Touchpad meines Macbook Unibody gekleckert. Hab es zwar schnell gereinigt, aber es ist scheinbar ein bisschen Flüssigkeit in der Spalte am Rand nach unten gekommen. Jetzt funktioniert mein Touchpad nicht mehr einwandfrei. Nur wenn ich schnell und mit viel Kraft draufklicke funzt es noch. Markieren und kopieren geht gar nicht mehr. 2 Finger sekundäre Maustaste kann ich auch vergessen. Gesten funktionieren noch, scrollen auch noch.

Kann ich das Touchpad irgendwie freilegen und säubern bzw. trocknen?
Alles andere am MacBook funzt, eben nur das Touchpad nicht mehr so wie es sein sollte. Oder soll ich das MacBook mal ein bisschen nach draussen in den Schatten legen, damit es trocknet?

Vorab vielen Dank! :cake:

lg

alh7777
 
Versuch wäre es wert, allerdings denke ich es wird bereits kaputt sein.

Entweder man kann selber ein neues einbaun oder ab zur Reperatur.
 
Als erstes, das MacBook ausschalten, den Akku entfernen und 2 Tage trocknen lassen. Danach den Akku wieder einbauen und testen.
 
Welches MB ist es denn? Das von Oktober 08 oder die neueren Mid09?

Hast du ne Klappe unten am MAcbook? Wenn ja aufmachen, Akku raus. Dann kannst du direkt das Trackpad von unten sehen. Sauber machen und lange trocknen lassen.
 
Es ist das Unibody vom Oktober 08.
Ich werde also den Akku entfernen und es ein paar Tage lang trocknen lassen.
 
Hallo Leute,

Ich habe neulich ein paar Spritzer Wasser auf mein MacBook Pro (Mid 2010) bekommen, und seitdem funktioniert das Trackpad nicht mehr richtig. Alle Gesten oder antippen kann ich vergessen, keine Reaktion! Nur das Klicken mit Druck funktioniert noch. Ich war schon im bei einem Spezialisten, der dann das Trackpad ausgetauscht hatte, das neue dann aber auch nicht funktioniert hat. Daraus hat er geschlossen, dass es wohl nicht am trackpad sondern am Mainboard liegt. Ich traue der Sache aber nicht so ganz, er konnte sich nämlich auch nicht erklären, warum das Trackpad zwar auf Druck funtioniert, nicht aber auf Berührung...
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten