macbook unglaublich langsam

Diskutiere das Thema macbook unglaublich langsam im Forum Mac OS X & macOS

1. tinc.

tinc. Thread Starter Mitglied

hab seit kurzem office for mac 2008 installiert.(hab noch os x, also kein leopard) muss jetzt gerade eine längere arbeit mit word erstellen und das macbook wird tierisch langsam. word reagiert sehr träge und muss dauern laden und lässt sich am ende nicht richtig schließen, so dass ich häufig neustart machen muss, damit der rest normal schnell läuft.
    woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun

2. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

du hast die ursache schon genannt...office 2008...

lösung:

office 2008 schmeiß weg und hol dir neoOffice oder OpenOffice.
    rechte bereinigen, platte prüfen, und wenn alles nichts hilft, alten zustand wiederherstellen.

3. kakashi

kakashi Mitglied

yep...office 2008 ist sehr langsam...hatte vor dem update bei mir sogar immer wieder aufhänger und abstürze...
    die abstürze sind mittlerweile wieder im griff aber die performance lässt zu wünschen übrig. wenn du eine längere arbeit schreibst und jetzt noch die wahl hast würde ich auf eine alternative setzen.
    naphaneal hat ja schon welche genannt.
    mellel sieht auch sehr geeignet aus (vor allem für wissenschaftliche arbeiten)

4. Quaoar

Quaoar unregistriert

Schalte bei Office 2008 mal die Grammatikprüfung bei der Texteingabe ab, das hilft vielleicht schon.

5. kakashi

kakashi Mitglied

hatte bei mir die rechtschr. und die grammatik überprüfung aus und es hat leider nur minimal geholfen...

6. tinc.

das hört sich ja nicht so gut an. hatte vorher die vorversion von einem bekannten aber die ist nun leider gelöscht und in nächster zeit werde ich nicht an die alte version rankommen. sonst gibt es keine abhilfe? was heißt, recht reparieren und wie bereinige ich die festplatte?

7. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

starte das festplattendienstprogramm

da sind die buttons zugriffsrechte reparieren und volume reparieren.

beides ausführen

8. tinc.

ok danke. ich habs gefunden. aber da ich von diesen technischen dingen wenig ahnung habe;) nochmal die frage: kann dabei irgendwas wichtiges gelöscht werden oder wird die leistung einfach optimiert?

9. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

sofern das programm nicht abstürzt, kann da nix passieren. da werden die rechte wiederhergestellt und die platte auf fehler geprüft, die dann behoben werden, sofern machbar.
    wenn beides aber nicht geholfen hat, mach mal nen hardwarecheck.

systemscheibe 1 einlegen und neustart mit gedrückter D-taste. dann komplett laufen lassen.

10. bigmatze

bigmatze Mitglied

Medien:
    6
    hast es denn mal ohne die grammatikprüfung versucht?

ich war zunächst auch sehr enttäuscht, ohne die grammatikprüfung gehts dann aber flüssig :) und wirklich sinnvoll ist die sowieso nicht..

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...