MacBook unerträglich Langsam

D

dennis9819

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes :
Ich habe ein MacBook Pro 2012 mit einer Samsung 650EVO 500GB SSD das von jetzt auf gleich unerträglich langsam wurde, sodass man es nicht mehr benutzen konnte. Nach vielen versuchen den Fehler zu finden und beheben habe ich die SSD gegen die original HDD ausgetauscht und damit sind die Probleme verschwunden. Wenn ich jetzt wieder die SSD einbaue kommt das gleiche Problem wieder. Kann es das SATA Kabel sein oder doch die SSD ? Die HDD funzt ja ohne Probleme.

*EDIT : OSX Version ist 10.11 gewesen. Hab dann das neuste installier aber das hat nichts geändert.

Folgendes habe ich schon gemacht :
-Konsole beobachtet : Wenig auffälliges gefunden.
-Apple-HW Test
-SMC-Reset
-PRAM-Reset
-SSD-Test (SSD soweit okay)
-OSX Neuinstalliert
-Nach SSD Treiberupdates gesucht (Treiber aktuell)

Einen schönen Abend,
Dennis.

SMART von der SSD
upload_2016-11-22_18-45-7.png
 
Teste doch mal den Durchsatz der SSD mit Blackmagic Disk Speed Test.
 
Am MacBook selbst geht das leider nicht. Da kann man nichts drauf machen weil sich das schon aufhängt, wenn man ein Fenster öffnet...
Ich konnte aber die SSD am MacPro testen. Datendurchsatz lag aber bei ca 250MB/s (Lag wahrscheinlich am SATA2 Controller vom MacPro). Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder der CRC Wert etwas gestiegen ist.
 
Wollte grad sagen, der CRC-Wert sieht sehr hoch aus.
 
Woran könnte das liegen ? Defektes SATA-Kabel ? Aber bei der HDD treten keine CRC Fehler auf.
 
Normal würde ich sagen, mit dem Festplattendienstprogramm neu einrichten, aber bei SSDs bin ich mir nicht sicher, ob das in diesem Fall was bringt.
 
Normal würde ich sagen, mit dem Festplattendienstprogramm neu einrichten, aber bei SSDs bin ich mir nicht sicher, ob das in diesem Fall was bringt.
Das hab ich schon gemacht. Komplette PArtiionstabelle gelöscht und ganz neu eingerichtet. Allerdings hat schon die Installation ewig gedauert

Wollte grad sagen, der CRC-Wert sieht sehr hoch aus.
Kann das am SATA Kabel liegen ? Weil bei der HDD tritt das nicht auf.
 
Da sollte mal jemand ran, der sich mit SSDs besser auskennt.
 
Zurück
Oben Unten