MacBook und WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, irgendwas muss ja am MBP auch PRO sein :rolleyes:
 
kommt auf die auflösung an würd ich sagen, man MUSS ja nicht mit der nativen auflösung spielen (ich habs aber trotzdem mal mit meinem mini versucht, einfach nur so durch die gegend reiten läuft ruckelfrei @ 1680x1050) ironforge und pvp kann man mit so einer auflösung aber vergessen denk ich mal... habs leider nicht mehr drauf sonst würd ichs mal mit 1280x800 versuchen... spielbar isses denk ich mal
 
Wenns auf dem Mini läuft, wirds das Macbook auch packen!
 
naja, wie gesagt, meine kenntnisse sind nicht wirklich gut. -wärs denn möglich die grafikkarte auszutauschen.

auf die perfekte auflösung könnt ich auch verzichten aber mindestens schlachtfelder und 20er raids sollten halt schon möglich sein

-und ganz nebenei: dickes danke für all eure antworten :)
 
Nein, kann man nicht austauschen.

Ich denke wie gut WOW wirklich läuft kann man erst sagen wenns mal jemand ausprobiert hat und dann ist es natürlich auch abhängig vom persönlichem Empfinden. Manche weinen ja schon wenn die Framerate unter 25 geht, andere sagen sie spielen noch perfekt mit 15 Frames, von daher ...
 
Also ich habe mir vor zwei Monaten mein iBook gekauft, mit 1 GB Ram ... zocke seit dem regelmäßig mehrere Stunden bei meiner Freundin zu Hause und es läuft alles bestens. Spiele in 1024 x 800, die meisten Details auf LOW, in Ironforge gehts läufts prima und draußen sowie so ...
 
Also mit gescheiter Graka wär das MacBook für mich der entgültige schritt weg vom PC. So leider noch nicht
 
mein gott so schlecht ist die gma950 gar nicht...

edit:
the clock speed of the actual GPU comes in at 450MHz with 4 pipelines (the 9200 was 250MHz also with 4 pipelines). Now the RAM seems like a bit of an issue. For starters, it is twice as much as the previous Mac mini, but it’s shared vRAM which means that it’s taking the system memory, so that’s bad right? Not in this case. In the case of the Mac mini, it offers a far superior vRAM option than what they would use if it were independent. Because the RAM on the system is fast 667MHz DDR2 RAM, it’s probably safe to say it’s faster and better than what Apple would have put in if they went with a fully independent and dedicated graphics card. For comparison, the 32MB of vRAM on the 9200 clocked in at 400MHz and was DDR1. So in summery, this graphics card option lets Apple offer the best option for the least amount of money.

mini = ibook wenn man nur die grafikkarte betrachtet...
 
Tja, in OpenGL ist der Mac Mini Core Solo langsamer als der Mac Mini G4 1,42 GHz - soviel zur überlegenen Shared Memory Grafikkarte ;)
 
hlgr schrieb:
mein gott so schlecht ist die gma950 gar nicht...

edit:

mini = ibook wenn man nur die grafikkarte betrachtet...

:kopfkratz

mit sicherheit nicht beim mini cd? was für grafikmonster machst du den so mit deinem gma?
 
autolycus schrieb:
Das "alte" iBook hat eine ATI Radeon 9550 drinnen, also eine echte Grafikkarte mit eigenem Speicher. Beim MacBook ist es ein Intelgemurks was sich auch noch den Speicher beim Hauptspeicher ausleiht.

ich denke zwar auch nicht dass wow auf dem MB wirklich gut läuft, aber deine aussage is quatsch. die intel onboard-graka schlägt die vom alten ibook um längen. und wegen vom hauptspeicher ausleihen: was jucken einen die 64MB wenn man 1GB drin hat? :rolleyes:
 
Ich habe mich vor kurzem informiert wie gut WoW auf einem Intel Mac mini lauft, und habe folgende Aussage gefunden: Klick mich.

Um endlich einmal diese Frage aufzuklären hier die Antwort:

WoW ist mit dem Mini Core Duo und 1GB RAM NICHT spielbar !!! Auch mit 2GB wird das nicht besser, wegen der internen Grafik.
Frames liegen zwischen 3 und maximal 15.

Weiterer Punkt: Der Lüfter! Schon beim Charakterscreen ist der Lüfter zu hören. Nach ca. 3 Minuten Spiel läuft der Lüfter wie eine Turbine... also absolut nich zu empfehlen!

Unter Windows XP läuft WoW auf dem Mini spielbar mit 15-30 frames. Aber wie gesagt: der Lüfter ist dann einfach zu laut.
Wird wohl aehnlich beim MacBook sein.
 
St.Garg schrieb:
Wenns auf dem Mini läuft, wirds das Macbook auch packen!

es läuft aber nicht auf dem mini. hab nen dual core mit 1 gb ram und es ruckelt so vor sich hin, egal in welcher auflösung. deshalb switche ich für wow immer auf meinen alten pc.

klar kann man sagen "ok zum allein nen bißchen rumlaufen und questen gehts, aber für pvp und raids nicht", aber mein rat an euch: entweder nen rechner kaufen, der es zu 100% packt, oder lasst es einfach. ganz oder gar nicht. alles andere ist zu frustrierend, wenn ihr dauerhaft auf spielinhalte verzichten müsst. ihr bezahlt ja schließlich dafür.
 
iLars schrieb:
klar kann man sagen "ok zum allein nen bißchen rumlaufen und questen gehts, aber für pvp und raids nicht", aber mein rat an euch: entweder nen rechner kaufen, der es zu 100% packt, oder lasst es einfach. ganz oder gar nicht. alles andere ist zu frustrierend, wenn ihr dauerhaft auf spielinhalte verzichten müsst. ihr bezahlt ja schließlich dafür.

ACK! Kauft euch lieber nen iMac oder ein MacBook Pro zum zocken. Und wenns Geld nicht reicht nen PC. Is besser zum spielen als so ne Loesung mit integrierter Grafik.
 
So, das finde ich schei...
Naja, denkt ihr man kann mit 1 Gb Ram (So wer ichs Macbook holen) mit win xp shooter speilen, die 32 mB brauchen und wenn ich 1024 7..
nehme relativ gut speilen ??
 
Kommt drauf an, welche Shooter... für Quake 3, Ghost Recon, UT etc. dürfte es doch noch reichen.
 
Bobs schrieb:
ich denke zwar auch nicht dass wow auf dem MB wirklich gut läuft, aber deine aussage is quatsch. die intel onboard-graka schlägt die vom alten ibook um längen. und wegen vom hauptspeicher ausleihen: was jucken einen die 64MB wenn man 1GB drin hat? :rolleyes:

Wie bereits geschrieben geht es nicht um die 64 MB sondern um die Geschwindigkeit im Zugriff und der Datenübertragung und die ist in diesem Fall einfach langsam. Da nützt es auch nichts wenn der Chip ansich schneller ist als die alte Radeon. Also kein Quatsch sondern bittere Wahrheit.
Warten wirs einfach mal ab bis die ersten MacBook Besitzer ihre Erfahrungen mit WOW posten.
 
Der "intelMukrs" ist auf jeden Fall besser als die Radeon Dinger der 9xxxx Reihe.

Also, nicht immer plappern. Das Gute des GMA Chips ist außerdem, dass er extrem wenig Strom verbraucht.

Also.... zum Zocken ist es schon geeignet, aber nicht so dolle.

Aktuelle 3D Spiele gehen sicherlich auch, aber sicherlich nicht in den höchsten Auflösungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten