MacBook und W-Lan (Empfangsprobleme)

N

Nixtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook starte sucht der Mac unheimlich lang (2 Minuten) nach dem W-Lan. Früher war das eine Sache von Sekunden. Mittlerweile ist der Empfang auch schlechter geworden. Auch wenn ich direkt neben dem Router sitze ist der Empfang nur bei weniger als 50 %. Alle anderen Rechner, 2 x Windows und ein MacBook, haben keine Probleme.

Kann es sein das die Airport-Karte defekt ist? Gibt es ein Programm mit der man kontrollieren kann ob die Karte noch einwandfrei funktioniert?

Das Problem tritt ungefähr seit einer Woche auf. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt eine Apple USB Tastatur gekauft. Aber ich denke an der angeschlossenen Tastatur kann es ja nicht liegen? Oder?

Danke & Gruß
 
das kann auch einfach nur eine Antenne mit "Wackelkontakt" sein

Musste ich noch nie unter Mac machen... sollte aber auch dort klappen
gib mal in die Befehlszeile ein: pin 127.0.0.1 und schreib was passiert
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich denke aber wenn es ein "Wackelkontakt" wäre, dann würde es bei den anderen Rechnern ja auch zu Empfangsproblemen kommen. Aber bei denen klappt der Empfang ja einwandfrei.

Habe den Befehl "pin 127.0.0.1" im Terminal eingegeben. Es kommt folgendes Ergebnis:

pin 127.0.0.1
Last login: Fri Jul 30 08:23:40 on console
noname:~ Jens$ pin 127.0.0.1
-bash: pin: command not found
noname:~ Jens$
 
Zurück
Oben Unten