MacBook und neuer TFT - Schrift fransig

1

140174

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Hallo,

so bin jetzt kompl. geswitcht und habe mir für mein MACBook 2,GHZ 2 GB iC2D
einen Samsunng 205BW 20 Zoll 16:10. Einstellung ist 1650x 1000 (so ungefähr) Die Icons sind auch alle scharf nur bei schwarzer Schrift auf weissen Hintergrund sind bei gewissen Buchstaben farbige Schatten(blau oder gelb).Kann man da was machen. Und noch 2 Fragen. Wenn man C++ lernt, können die Progs auch für Windows auf einen MAC geschrieben werden.

Und ich habe das Gefühl das der MAC unheimlich lange bei bestimmten Progs braucht um die zu starten
z.b Safari geht sofort auf aber neo Office dauert 20 Sek.

Grüsse
Olli
 
Du solltest mal per Systemsteuerung den Monitor kalibrieren (Expertenmodus).
 
Hast Du den Monitor über DVI angeschlossen? wenn ja würde ich Dir auch empfehlen den Monitor zu kalibrieren, ein analoger Anschluss über VGA-Eingang am Monitor ist nicht zu empfeheln. Der lange start bei NeoOffice ist leider normal und war auch ein Kritikpunkt bei einigen Tests ( siehe apfelwiki.de ). Benutzen tu ich es allerdings auch, denn für ein kostenloses Office-Programm ist es sehr gut.
Gruß
 
Neo Office braucht hier auch so lange beim ersten Start, anscheinend normal.
 
Zurück
Oben Unten