MacBook und Monitor

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von iTony, 25.03.2007.

  1. iTony

    iTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Hi,

    ich will an mein baldiges MacBook ein Monitor dranhängen und hab dazu ein paar Fragen.

    1) Wenn ich den Monitor angeschlossen habe kann ich dann das MacBook zuklappen und alles läuft über den externen Monitor?

    2)Kann ich das MacBook ausschalten oder zumindest auf Standby schalten wenn ich surfe?

    Danke an alle

    iTony
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    1. ich meine eine Maus muss dran sein
    2.Aus ist AUS
     
  3. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    2) natürlich kannst du das, nur dann ist auch der externe monitor schwarz :D ... irgendwie versteh ich die frage nicht
     
  4. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Das solltest du sogar. Allerdings würde ich das MacBook beim surfen gar nicht erst mitnehmen. Nicht dass noch Salzwasser reinkommt.
     
  5. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Das ist mit Abstand, und man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen, die dämlichste Frage die ich heute gelesen habe.

    Ich mache meinen Computer auch immer aus wenn ich surfe, da brauch ich ja nur die Monitore.
     
  6. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    :rotfl: :hamma:

    Die Frage kommt noch vor "Wie kann man das Internet runterladen?".


    Ich interpretiere mal zu Gunsten des Threadstarters:
    Kann man das MacBook ausschalten während man im Internet ist, oder muss man die Internetverbindung erst abmelden/rauswählen/ausschalten?

    Ja!!

    Hoffe das war so gemeint.
     
  7. iTony

    iTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Somit wurde Frage 2. beantwortet.
    Frage 1. noch einmal genauer gestellt:
    Ich hab das MacBook am Monitor angeschlossen. Hab ich dann die selben Fenster etc. auf dem Bildschirm vom externen Monitor wie auf dem MacBook Monitor? Oder kann ich auf dem externen Monitor nur andere Fenster auslagern?
     
  8. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Du kannst die beiden Displays entweder synchronisiert betreiben (dann siehst du auf beiden das selbe) oder auch den 2. als Displayerweiterung benutzen um andere Fenster auszulagern.
    Beides ohne Probleme möglich.
     
  9. iTony

    iTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Danke! War schwierig aber ich weiß jetzt das was ich wissen wollte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen