1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Diskutiere das Thema Macbook und Macbook Pro 2008 - Update im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanD

    DanD Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Vielleicht nochmal ein kleines Update: Ich habe vor Ostern gut ne Stunde in der Hotline mit nem Apple Mitarbeiter telefoniert, es ist unglaublich, aber anscheinend bekommt es Apple nicht auf die Reihe, 2 Wochen nach Kontakt ueber den technischen Support mir ein Austauschgeraet zu zusenden. Immer wieder gab es andere Probleme, letztendlich sind wir jetzt so verblieben, dass ich mein aktuelles mit dem gelblichen Display behalte, bis ich in 2 Wochen von ner Konferenz wiederkomme und erst dann der Austausch vorgenommen wird. Wollen wir mal hoffen, dass das auch alles so klappt... :D
     
  2. Frecher Pfleger

    Frecher Pfleger Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    20.02.2008
    Mal ne Frage zu meinem neuen MacBook Pro: ist es normal das man die Festplatte beim arbeiten hören kann auch wenn sie nicht unter Volllast ist. Habe eine 160 Gb Festplatte
     
  3. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007

    Ich "spüre" sie... hören nicht...

    Ich glaube zu meinen ds es bei meinem alten Mb nich war ^^
     
  4. todi

    todi Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    ist völlig normal meines erachtens. die platte ist auch eigentlich das einzige, was man hören sollte. wenn im zimmer sonst alles still ist, hört man sie auf jeden fall. zumindest bei den 4 apple notebooks die ich bis jetzt hatte...
     
  5. tpschnick

    tpschnick Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Modell 00009C80

    Habe ein MBP mit dem Display Modell 00009C80.
    Was ist denn dies für ein Display?

    (Das Modell 00009C81 ist ja wohl ein LG ohne Probleme, stimmts?)

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss
    Torsten
     
  6. tpschnick

    tpschnick Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    00009c80 ???
     
  7. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    AUOptronics.

    Hab' ich Dir ausführlich im "Gelbstich-Thread" beantwortet ;)
     
  8. jetzt möchte ich auch mal meinen senf zu den neuen books geben. habe heute mein neues MacBook bekommen (siehe sig) und muss sagen, ich bin begeistert. ich hatte selbst ein MacBook der 1. generation (noch mit CoreDuo) und da war man wirklich noch betatester in sachen qualität. jetzt, jahre später hat apple mit dem MacBook wirklich einen tollen rechner rausgebracht. display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, kein fiepen, kein muuhen und das display ist nicht verzogen. da war ich schon anderes gewöhnt. nur der lüfter ist lauter als beim aller ersten modell, dafür ist aber die dumme kuh weg :D
     
  9. Das Lüfterverhalten an sich ist beim Late 2007 und beim Feb 2008er Modellen aber schonmal Grundlegend und ziemlich wegweisend geändert...eben auf Grund der jeweils neuen Plattform der Prozessortechnologien. Ausserdem wurden ja auch die Lüftungsschlitze verändert...auch dies machte ein neues Lüfterverhalten nötig. Dass man sie jetzt etwas eher hört als früher mag sein...aber ich finde es immernoch "humaner" als bei Laptops anderer Hersteller...Acer zum Beispiel ;)
     
  10. woodstock3

    woodstock3 Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Habe eben mein neues MBP in Betrieb genommen...Kann mir jemand sagen, warum ich bitte noch ein LCD Display drin habe??? Hatte mich so auf das LED gefreut :(
     
  11. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Das Display bleibt ja auch LCD, LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung.
     
  12. woodstock3

    woodstock3 Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Oh, ok. *duckundweg*

    Habe ein 00009C80: scheint ja ok zu sein :) was ich so gelesen habe.
    Muss man noch etwas überprüfen?
     
  13. Ja, den Gelbstich :D
     
  14. janniboi

    janniboi Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Also ich hab auch das 00009C80 Display. Welcher Hersteller ist das eigentlich? Weil meins hat einen Gelbstich im unteren Drittel und Am linken Bildschirmrand.
    Welches Displaymodell hat denn keinen Gelbstich? Ich hab auch schon gelesen das es an einer schlechten Beschichtung liegen kann :confused: stimmt das?

    mfg Jan

    EDIT: Nevermind. Andere Profile getestet und noch ein wenig weiter gelesen. Mein AUO Display scheint da noch gut zu sein im Gegensatz zu Berichten von anderen Displays :)
     
  15. Rubinek

    Rubinek Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Ich finde es äußerst unbefriedigend, dass die Prozessorleistung nicht erhöht worden ist. Andererseits komme ich so auch nicht in Versuchung mir ein neues Macbook zu bestellen. Mein nun schon ca. 2,5 Jahre altes Blackbook wird es wohl noch mindestens bis zu den ersten Nehalem Prozzis bzw. bis zum Snow Leopard packen.

    Außerdem meine ich, dass die Preise trotz des nun massivem Qualitätsvorsprungs in der Verarbeitung gegenüber Windows Geräten nicht gerechtfertigt sind. Der einzige Ausgleich ist das 949 EUR Macbook White. Naja wie auch immer.

    Ich hoffe ich bekomme zum Testen ein Macbook von Apple geliehen. Bin ja immerhin Apple Promotor (neben der Uni)...:)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...