Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinseeen,
hab mich jetzt doch dazu entschlossen ein neues MBP zu bestellen.

Worauf sollte ich denn nach Eingang des MBP insbesonder achten?

Grüße

Ich würde sagen:

Lüfter
Display
Gehäuseverarbeitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamp
wenn der rest past würd ich es nicht tauschen - ist bei den dingern halt einfach so. das nächste hat dafür nen scheiß display oder rattert wie ein tdi. das ist dann wirklich schlimm..

lg sim
 
Dieser verzogene Displaydeckel tritt nach einer gewissen Zeit anscheind bei jedem Modell auf; wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt.
Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, wie oft das MacBook Pro geschlossen ist.
In der Mitte befinden sich ja die Halterungen für das Display und an den Seiten zeiht es sich nach oben.
 
ja aber von anfang an und dann in so einem Ausmass

zudem hab ich ein Samsung Display würde gerne ein LG kriegen :(
 
so ich habe mich nun entschlossen mein MBP zurückzugeben.

Mein Paket wird dann von UPS abgeholt, dazu haette ich nun eine Frage:

Muss ich das Paket beschriften und frankieren ?
Oder weiss UPS wenn ich dem das in die Hand drücke wo hin damit ?

Und ich hab noch die Packing List, die damals am Paket mit dran war, soll ich die beilegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die nummer hab ich drauf, meine nur ob ich da nochma extra hinschreiben soll wohin damit, aber ich denke, da sie es eh abholen wissen die bescheid
 
ja die nummer hab ich drauf, meine nur ob ich da nochma extra hinschreiben soll wohin damit, aber ich denke, da sie es eh abholen wissen die bescheid


der apple-support hatte einst mal empfohlen ein Übergabeschein zu erstellen:
Übergabeschein, Ort, Datum, Uhrzeit, retoure-Tracking-Nummer einmal seitlich einmal oben, Fahrer, evtl. Fahrzeugkennzeichen, Unterschrift vom Abholer fordern.
Angeblich gab es diverse Irrläufer bei tnt? k.A. Ist ja nicht viel Arbeit?

(evtl. paar Bilder vom macbook/display wären auch nicht schlecht? Nicht daß später sich noch die Schadensabteilung v. apple meldet? :confused:)
 
Ich finde es echt komisch, dass du kein Austauschgerät innerhalb 1,5 Wochen bekommen hast. Ich bekomme morgen mein 3. MBP und habe erst am Freitag reklamiert - scheint eigentlich recht zügig zu gehen.

Akzeptieren würde ich den Fehler nicht. Arbeite einfach an deinem Book wie gewöhnlich und wenn das neue kommt haust den 'Übertragungsasistenten' rein und löschst das alte.

Aber wenn du in London wohnst, kannst du doch sicherlich auch einfach das Display im Apple store austauschen lassen?!

Mir hat man bei Apple den Austausch des Displays bei einem Service Point oder ein neues Austauschgerät angeboten. Wenn das neue morgen wieder einen Gelbstich hat werde ich wohl zu einem ASP rennen und nur das Display austauschen lassen.

Vielleicht nochmal ein kleines Update: Ich habe vor Ostern gut ne Stunde in der Hotline mit nem Apple Mitarbeiter telefoniert, es ist unglaublich, aber anscheinend bekommt es Apple nicht auf die Reihe, 2 Wochen nach Kontakt ueber den technischen Support mir ein Austauschgeraet zu zusenden. Immer wieder gab es andere Probleme, letztendlich sind wir jetzt so verblieben, dass ich mein aktuelles mit dem gelblichen Display behalte, bis ich in 2 Wochen von ner Konferenz wiederkomme und erst dann der Austausch vorgenommen wird. Wollen wir mal hoffen, dass das auch alles so klappt... :D
 
Mal ne Frage zu meinem neuen MacBook Pro: ist es normal das man die Festplatte beim arbeiten hören kann auch wenn sie nicht unter Volllast ist. Habe eine 160 Gb Festplatte
 
Mal ne Frage zu meinem neuen MacBook Pro: ist es normal das man die Festplatte beim arbeiten hören kann auch wenn sie nicht unter Volllast ist. Habe eine 160 Gb Festplatte


Ich "spüre" sie... hören nicht...

Ich glaube zu meinen ds es bei meinem alten Mb nich war ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frecher Pfleger
Mal ne Frage zu meinem neuen MacBook Pro: ist es normal das man die Festplatte beim arbeiten hören kann auch wenn sie nicht unter Volllast ist. Habe eine 160 Gb Festplatte

ist völlig normal meines erachtens. die platte ist auch eigentlich das einzige, was man hören sollte. wenn im zimmer sonst alles still ist, hört man sie auf jeden fall. zumindest bei den 4 apple notebooks die ich bis jetzt hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frecher Pfleger
Modell 00009C80

Habe ein MBP mit dem Display Modell 00009C80.
Was ist denn dies für ein Display?

(Das Modell 00009C81 ist ja wohl ein LG ohne Probleme, stimmts?)

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt möchte ich auch mal meinen senf zu den neuen books geben. habe heute mein neues MacBook bekommen (siehe sig) und muss sagen, ich bin begeistert. ich hatte selbst ein MacBook der 1. generation (noch mit CoreDuo) und da war man wirklich noch betatester in sachen qualität. jetzt, jahre später hat apple mit dem MacBook wirklich einen tollen rechner rausgebracht. display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, kein fiepen, kein muuhen und das display ist nicht verzogen. da war ich schon anderes gewöhnt. nur der lüfter ist lauter als beim aller ersten modell, dafür ist aber die dumme kuh weg :D
 
Das Lüfterverhalten an sich ist beim Late 2007 und beim Feb 2008er Modellen aber schonmal Grundlegend und ziemlich wegweisend geändert...eben auf Grund der jeweils neuen Plattform der Prozessortechnologien. Ausserdem wurden ja auch die Lüftungsschlitze verändert...auch dies machte ein neues Lüfterverhalten nötig. Dass man sie jetzt etwas eher hört als früher mag sein...aber ich finde es immernoch "humaner" als bei Laptops anderer Hersteller...Acer zum Beispiel ;)
 
Habe eben mein neues MBP in Betrieb genommen...Kann mir jemand sagen, warum ich bitte noch ein LCD Display drin habe??? Hatte mich so auf das LED gefreut :(
 
Habe eben mein neues MBP in Betrieb genommen...Kann mir jemand sagen, warum ich bitte noch ein LCD Display drin habe??? Hatte mich so auf das LED gefreut :(

Das Display bleibt ja auch LCD, LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten