MacBook und Kensington Schlösser

palmers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe soeben mein neues Kensington Schloss erhalten. Verarbeitung und Funktionsweise sehr wertig, ein gutes Produkt!

Einzig die Apple Hardware patzt mal wieder, eigentlich kann man darüber nur lachen: Nachdem man das Schloss in den Slot des MacBooks ( Schwarz ) eingesetzt hat, biegt sich die billige Plastikaussenverkleidung bereits aus dem Gehäuse heraus ( dass lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, dass lachhafte Eigengewicht des Schlosses ist ausreichend, um das Gehäuse aufzubiegen... ). Soll heissen: mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Leichtes, ohne nennenswerten Kraftaufwand das Schloss aus dem Gehäuse zu reißen, ohne dabei einen nennenswerten Schaden am Gehäuse zu verursachen. Ein Wieterverkauf durch den Dieb wäre zwar dann eher unwahrscheinlich, aber wer einfach auf ein MacBook scharf ist, nimmt dass sicher in Kauf.

So stellt sich die Anschaffung eines durchaus wertigen Produktes dank der äußerst mangelhaften Apple Hardware als Fehlkauf dar... Klasse, Apple! Wann kapiert man dort endlich, dass ein guter Computer mehr benötigt als eigenwilliges Design und einen viel zu hohen Anschaffungspreis...? Vermutlich erst dann, wenn die Kundschaft endlich kapiert und eingesteht, dass Apple Hardware sicher zur minderwertigsten auf dem Markt zählt...!

Cheers

T
 
Das Problem hast Du aber bei vielen anderen Laptops auch. Ein solches Schloss hilft gegen spontanes Mitnehmen, schon alleine weil es auffällig ist, wenn du erst das Schloss über einer Kante aufbrechen musst.
Quasi die Antwort auf: Gelegenheit macht Diebe - aber kein wirklicher Schutz

gruß

Michael
 
So stellt sich die Anschaffung eines durchaus wertigen Produktes dank der äußerst mangelhaften Apple Hardware als Fehlkauf dar... Klasse, Apple! Wann kapiert man dort endlich, dass ein guter Computer mehr benötigt als eigenwilliges Design und einen viel zu hohen Anschaffungspreis...? Vermutlich erst dann, wenn die Kundschaft endlich kapiert und eingesteht, dass Apple Hardware sicher zur minderwertigsten auf dem Markt zählt...!

Cheers

T

Selten so einen Quatsch gelesen. Und ich bin wahrlich kein bedingsloser Fanboy. Warum legst du dir überhaupt für diesen minderwertigen Schund ein Schloss zu?
 
kensington? die schlösser die man mit einem stück pappe in 10 sekunden öffnen kann? ;)
 
ich hab das zahlenschloss von kensington und kann deine erfahrungen leider nicht teilen (MB nov. 2006)
da verbiegt nichts...
man sollte aber auch von diesen schlössern nicht zuviel erwarten...ich sehe das schloss eher als abschreckung...wenn jemand das mb haben will dann bekommt er es auch (mit oder ohne schloss)
 
Hi!

Habe soeben mein neues Kensington Schloss erhalten. Verarbeitung und Funktionsweise sehr wertig, ein gutes Produkt!

Einzig die Apple Hardware patzt mal wieder, eigentlich kann man darüber nur lachen: Nachdem man das Schloss in den Slot des MacBooks ( Schwarz ) eingesetzt hat, biegt sich die billige Plastikaussenverkleidung bereits aus dem Gehäuse heraus ( dass lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, dass lachhafte Eigengewicht des Schlosses ist ausreichend, um das Gehäuse aufzubiegen... ). Soll heissen: mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Leichtes, ohne nennenswerten Kraftaufwand das Schloss aus dem Gehäuse zu reißen, ohne dabei einen nennenswerten Schaden am Gehäuse zu verursachen. Ein Wieterverkauf durch den Dieb wäre zwar dann eher unwahrscheinlich, aber wer einfach auf ein MacBook scharf ist, nimmt dass sicher in Kauf.

So stellt sich die Anschaffung eines durchaus wertigen Produktes dank der äußerst mangelhaften Apple Hardware als Fehlkauf dar... Klasse, Apple! Wann kapiert man dort endlich, dass ein guter Computer mehr benötigt als eigenwilliges Design und einen viel zu hohen Anschaffungspreis...? Vermutlich erst dann, wenn die Kundschaft endlich kapiert und eingesteht, dass Apple Hardware sicher zur minderwertigsten auf dem Markt zählt...!

Cheers

T
Also ich weiß nicht, wie Dein MB beschaffen ist, aber meines hat am Kensington Lock innen eine Blechverstärkung, so wie es sich auch gehört. Allerdings ist zwischen dem Kunststoffgehäuse und der Blechverstärkung ein Spalt, wenn man also das Kensington-Lock nicht tief genug hineinschiebt, kann es falsch geschlossen werden.

Also nochmal gucken, ob Du nicht doch das Teil falsch bedient hast....
 
Zurück
Oben Unten