Macbook und ISDN

K

KdK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Um flexibler zu sein, haben wir vor, neben Imac und Mac mini einen Macbook für unterwegs zu kaufen. Nur stellt sich uns die folgende Problematik:

In der Klinik, die meine Frau besucht, ist auf den Zimmern ein ISDN-Anschluß (für Notebooks) vorhanden. Was brauchen wir noch zusätzlich (Kabel, Software, Hardware,...) um den Macbook dort ans I-Net zu bringen? Bei den Windosen hat man ein PCMCIA-Modem in den Notebook gesteckt, aber wie geht's beim Macbook?????

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Bei Apple kann man z.B. ein USB Modem kaufen…
 
Ich denke ein externes ISDN Modem mit USB Anschluss ist ein Ansatz.
 
Ich hatte auch schon an das Apple-Modem gedacht, aber aus der Beschreibung meinte ich herausgelesen zu haben, daß das Apple USB-Modem nur analog mit 56k kann??? Kann das Ding mehr??? ISDN, Kanalbündelung, usw.??
 
ISDN und Apple, da gibt es m. E. nicht allzuviele Option. Einmal da Webshuttle II von Hermstedt (die Firma existiert leider nicht mehr) oder das Minivigor 128 von Draytek.
Beide bekommt man wohl nur noch bei großen Online-Auktionshäusern und mit der Treiberunterstützung nichts ganz mau aus. Das Webshuttle lief zumindest unter 10.4 noch einwandfrei, ob es unter Leopard läuft, weiß ich nicht (vermute eher aber nicht).
 
Zurück
Oben Unten