Macbook und Iphone Xs USB Verbindung kein Internet

J

JesseB.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hy,

ich habe ein neues Iphone XS, habe es per USB Kabel an den Macbook geklemmt. Beim alten Iphone konnte ich dann ins Internet, hier nichts. Was muss man machen um das Problem zu lösen? Unter Systemeinstellungen/Netzwerk kommt nur selbst zugewiesene IP Adresse. Danke

Lösung mach den Hotspot an klappt leider nicht immer, wenn andere WLAN Netzwerke keine Verbindung zulassen.
 
Lösung mach den Hotspot an klappt leider nicht immer, wenn andere WLAN Netzwerke keine Verbindung zulassen.
Bitte was?

Persönlicher Hotspot muss natürlich aktiviert sein. Was das mit irgendwelchen anderen Netzwerken zu tun hat, weiß ich nicht.
 
Persönlicher Hotspot ist an. Und nix passiert. Und ja, die beiden Geräte wollen sich ab und zu nicht verbinden, wenn zuviele WLAN Netzwerke vorhanden sind. Dann erscheint im Macbook die Fehlermeldung, Gerätedistanz verringern. Und dann ist das egal obs 1m 2m 3m oder 0,1mm entfernt sind.
 
Was denn nun? Nutzt du den Hotspot via WLAN oder via Kabel? Ich verstehe das alles nicht so ganz.
 
Hotspot ohne Kabel bekommt man in Räumen mit vielen WLAN Netzen oder in Stadien wie dem Signal Iduna Park keine Verbindung hin. Also nutze ich das Kabel. Mit dem Kabel ging es immer, nun bei einem neuen Iphone XS, dachte ich es geht auch ohne Probleme. Falsch gedacht. Die Lösung fürs Problem mit dem Kabel war mal wieder total banal, die Software des 3 Tage in Betrieb gewesen Iphone hatte einen Fehler, der nach einen Neustart des Iphones behoben war.
 
Der Hotspot stellt nur den Zugang für andere Geräte in das vom iPhone zur Verfügung gestellte Internet her.
Dass das auch mal anders rum ging (den Netzzugang des MacBook für‘s iPhone nutzen) ist mir gänzlich unbekannt. Was soll das auch für einen Sinn machen?
 
Geht aber. Kann unter Freigaben konfiguriert werden.
 
Zurück
Oben Unten