MacBook und externer Monitor

tepnor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich betreibe an meinem MacBook Pro M1 einen 4K LG Monitor.

Sofern ich den Monitor an das MacBook anschliesse, ändert dieses die Darstellung auf dem internen Display. Es wird nicht mehr der gesamte Bildschirm für die Darstellung genutzt.
In den Systemeinstellungen ist die Darstellung des integrierten Retina Displays optimiert für LG HDR 4K. Ändere ich dieses auf integriertes Retina Display ist die Ansicht am MacBook wieder normal, aber die Darstellung am LG Monitor hat sich geändert.
Hier wurde ebenfalls die Darstellung auf integrierte Retina Display geändert, es ist nicht möglich es separat einzustellen.
Eigentlich sollte es so sein:

LG HDR 4K Monitor: optimiert für LG 4K Monitor
integriertes Display: optimiert für integriertes Display.

Aber es ist immer wie folgt:

LG HDR 4K Monitor: optimiert für LG 4K Monitor
integriertes Display: optimiert für LG 4K Monitor

ODER:

LG HDR 4K Monitor: optimiert für integriertes Display
integriertes Display: optimiert für integriertes Display.

Sofern ich bei einem die Darstellung ändere, wird diese auch beim anderen Display geändert. Dies ist nur der Fall, wenn ich "Bildschirme synchronisieren" aktiviert habe.

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke und Gruß
 

Singdrossel

Registriert
Registriert
14.07.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade einen Arbeitsplatz mit MacBook und externem Bildschirm + Magic Keyboard etc. eingerichtet und es funktioniert sogar, wenn ich den Mac zuklappe 🤗
Kann dann trotzdem die Lüftung noch laufen oder muss ich aufpassen, dass das Macbook nicht zu warm wird? Habt ihr da Erfahrungen?
Bin dankbar für eure Hilfe und Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Singdrossel

Registriert
Registriert
14.07.2021
Beiträge
4
Ups sorry 😅, deine Antwort wurde mir gerade erst angezeigt bzw. hatte noch nicht geladen...
Danke dir!!
 
Oben Unten