Macbook und externer Monitor

Hi,
also ich sitze hier auch gerade auf der Couch und arbeite über dem TV-Monitor (104cm Diagonale, Toshiba Regza) und bin mit diesen Einstellungen ganz zufrieden.
Scharfes Bild und man kann von der Couch aus noch gut arbeiten. ;)

Anhang anzeigen 95758

Gruß
Chris


Genau die selbe Einstellung habe ich auch. Also mein Bild ist ja eigentlich ganz in Ordnung, auf keinen Fall schlecht, aber es ist auf jeden Fall nicht so scharf wie das vom MacBook direkt (erkennt man halt an der Schrift und an Filmen in mkv-Format).
Kann es sein, dass es am Fernseher liegt, obwohl dieser ein Full-HD Fernseher ist?!
Gibt es noch weitere Einstellungen?
 
Scroll doch in der Liste mal nach unten und nehm 1920*1080.
 
Genau die selbe Einstellung habe ich auch. Also mein Bild ist ja eigentlich ganz in Ordnung, auf keinen Fall schlecht, aber es ist auf jeden Fall nicht so scharf wie das vom MacBook direkt (erkennt man halt an der Schrift und an Filmen in mkv-Format).
Kann es sein, dass es am Fernseher liegt, obwohl dieser ein Full-HD Fernseher ist?!
Gibt es noch weitere Einstellungen?
1280 x 768 ist wohl kaum Full HD. Warum verschenkst du soviel Auflösung?
 
Tja, dann ist dein Fernseher eben nicht Full HD sondern nur HD ready und daher auch nicht so scharf.
 
In der Artikelbeschreibung steht aber, dass er Full HD unterstützt und auch 1920x1080.
Sorry, habe meinen Beitrag von oben editiert, bevor ich gesehen habe, dass du geantwortet hast!
 
Und da ist auch kein Häkchen bei Bildschirme synchronisieren (zu finden unter Anordnen)?
 
In der Artikelbeschreibung steht aber, dass er Full HD unterstützt und auch 1920x1080.
Sorry, habe meinen Beitrag von oben editiert, bevor ich gesehen habe, dass du geantwortet hast!

Er unterstützt es ja auch. Du kannst höhere Aufflösungen gucken, der TV passt sie an seine kleinere Auflösung an. Augen auf beim Fernsehkauf. HD Ready kann native kein Full HD darstellen. Die physikalische Auflösung Deines TVs erreicht keine 1920x1080. Er muß interpolieren und das sieht meist mäßig aus.
 
Doch, habe den Haken auch angekreuzt. Aber was ändert das?
Mein Fernseher ist aber nicht nur HD Ready, sondern Full HD oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Denn das muss funktionieren. Macs erkennen immer die maximal mögliche Auflösung. Die Lösung muss dann am TV oder den Kabeln gesucht werden.
 
Das ist ja echt doof, dass ihr alle 1920x1080 einstellen könnt und ich nicht. Vielleicht liegt es wirklich am Fernseher... :(
 
Probiers doch mal mit nem PC. Wenns da klappt machst du doch irgendwo einen Bedienungsfehler am Mac. Wenns auch nicht funktioniert haben sie dir nen anderen Fernseher untergejubelt, der nur HD ready ist.
 
Hallo!

Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung für Deinen Fernseher besorgen.
Also. Als Anschluss solltest Du HDMI1/DVI wählen. Der ist für PC-Betrieb.

Und dann kann man noch in den Menüs des Fernsehers etwas einstellen.
Bedienungsanleitung so ca. Seite 30-38.

Was und wie genau Du da einstellen kannst oder musst, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Das sieht an nur am Gerät, was die Einstellungen bewirken.

Gruß
Rad
 
Moin Kinners,

ich reihe mich in die Problemreihe mal ein. Glotze ist ein Toshiba Regza 32XV501P. Klapptop ist ein 2006er Macbook white 13"
Bisher habe ich das kleine weiße an einem 22er von AOC betrieben. Lief wunderbar auf beiden Schirmen mit 1280x800 als maximale Auflösung für das Macbook.

Nun lasse ich meinen 22er bei Muttern zurück und an die Wand kommt ein 32er von Toshiba (Regza 32XV501P). Der mag aber mein Macbook nicht.
Am wenigsten Schmerzen bekomme ich bei 1280x800 auf Macbook und 1280x768, 60Hz auf Toshiba. Problem: Links und Rechts ein 2cm schwarzer Rand!!!! -.-

Wie kann man das abstellen? Ich hab alles mögliche ausprobiert, ab 1280x960 gibt der TV auf. Das macbook zeigt die möglichen Auflösungen für die Glotze bis 2048x1536 an.

Jemand denselben Kasten zuhaus? Problem bekannt? :)

MFG SandorK
 
Als Auflösung sollte 1920*1080 gehen. Hast du beim Toshiba auch den Computer Modus eingestellt?
 
Ja Pc Modus ist eingeschaltet, sonst bekomm ich garkein Bild vom Macbook.

Bei Angeordneten Bildschirmen läuft auf dem Macbook 1280x800 und ist perfekt. Auf dem Toshiba läuft 1280x768 und es sind am Rand 2cm Schwatt.
Bei Synchronisierten Bildschirmen läuft beides auf 1280x960 und ich habe auf dem Toshiba einen Schwarzen Rand links und rechts und auf dem Macbook oben und unten!!! GRRRRR......:-O

-.-

MFG
 
Okay hat sich erledigt, der Bildschirm musste nur auf wide eingestellt werden. Jetz ist alles Bene.

Danke an Alle

Gruß SandorK
 
Zurück
Oben Unten