Benutzerdefinierte Suche

MacBook und externer Monitor

  1. deko

    deko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MOIN!

    hab mir grad ein dvi kabel zugelegt, um meinen externen tft monitor (miro td490) an mein macbook anschliessen zu können.
    alles klappte wunderbar! das system erkennt ihn automatisch, auflösung etc voll ok!

    doch wenn ich den monitor abtrenne bleibt er weiterhin aktiv, dh. mein rechter bildrand switched nicht wieder um, sondern ich kann immernoch nach rechts raus scrollen, als ob der zweitmonitor noch angeschlossen ist.
    teilweise hat er auch fenster noch im anderen bereich geöffnet, obwohl der monitor abgeschlossen ist.

    kurzum: das system peilt nicht von alleine, das nun wieder nur noch der interne monitor aktiv ist.

    ich habe keine einstellungsmöglichkeit gefunden, es manuell zurückzusetzen.

    kann mir da jemand helfen?


    gruss,
    deko
     
    deko, 01.09.2006
  2. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Hab zwar kein Macbook, aber vielleicht geht's mit Einstellungen -> Display -> Detect Displays
     
    promille, 01.09.2006
  3. deko

    deko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    nein bringt leider nix! :rolleyes:
     
    deko, 01.09.2006
  4. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das ist seltsam, mein PB schaltet (natürlich) wieder um nach dem Abstecken des externen Displays, einfach noch mal anstecken und abziehen
     
    minilux, 01.09.2006
  5. deko

    deko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ahhh!

    normalerweise fahre ich den rechner nie runter, sondern nur in den sleep modus.
    nachdem ich ihn jetzt einmal runtergefahren habe, hat er sich wieder umgestellt. das ist zwar nicht die optimallösung, aber immerhin! ;)

    danke,
    deko
     
    deko, 02.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook externer Monitor
  1. D2M4C
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
  2. wies1617
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    263
    davedevil
    18.04.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
    Maulwurfn
    05.01.2017
  4. se.pape
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    322
  5. ohneschuhe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    162
    ohneschuhe
    26.10.2016