MacBook und externe Mikrofone

AntonKraft

AntonKraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
646
Reaktionspunkte
9
Hallo MU,

ich habe eine Frage.

Mein Mac war in der Reparatur. So nun isser wieder da, mit einer neuen HDD.

Toll, ich habe mein Mic an das MacBook angeschlossen, doch es tut sich nix.

Ich erinnere mich, das der Mac ja ein Output hat. Damals hatte ich ein Programm womit ich den OutPut zu einem Line in umgewandelt habe.

Bitte um Hilfe, da ich Musik mache!


LG Anton
 
Toll, ich habe mein Mic an das MacBook angeschlossen, doch es tut sich nix.


Natürlich tut sich da nix.

Ist eben ein Line-Eingang; viel zu unempfindlich für ein Mikrofon.

Du brauchst einen Mikrofon-Vorverstärker.


MfG, Peter
 
Warum schreibst du, dass dein MacBook eine neue HD hat (ist nicht von Interesse), gibst aber nicht das Model des MB an. Du schreibst nicht um was für ein Mikro es sich handelt, ob das schon mal funktioniert hat, oder was du für eine Software verwendest.

Bei den neusten MacBooks kann man in den Systemeinstellungen (Ton?) festlegen, ob diese Kombibuchse als Ausgang oder Line-Eingang genutzt wird. Vielleicht meinst du das... aber wer weiß das schon.

Mach klare Angaben wenn du Hilfe willst!
 
Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Nun habe ich mich für eine externe Soundkarte entschieden. Ich möchte gerne einen Kasten wo man min. 2 Mic anschließen kann. Gibt es da irgendwas?

Der iPod
 
Und wenn Du mehr als 2 Mikrofone verwenden willst, wirst Du IMHO um den Einsatz eines Mischpultes wohl nicht herum kommen.

Also im Studio kaskadieren wir für 24-Spur einfach drei 8-Kanal Interfaces...
 
Zurück
Oben Unten