MacBook und externe Festplatte

humble_bee

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein MacBook besorgt und ganz ohne nachzudenken meine ganzen Fotos von meinem Winows PC auf eine externe USB Festplatte gespielt und von dort auf meinen Mac ins IPhoto kopiert. Die Festplatte hat dabei sehr ungewöhnliche Geräusche von sich gegeben.
Sollte man das überhaupt tun, solche Festplatten an Macs anhängen? Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung. Dem Geräusch nach wars nicht so gut was ich gemacht habe, dem Ergebnis nach schon...
Braucht man da spezielle Festplatten oder sonstiges um das zu überspielen?
lg
 
Du kannst jede externe Festplatte an den Mac hängen. Kaputt gehen die davon nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
Das Geräusch hat also nichts zu bedeuten? Es ist ganz anders als das, das die Festplatte von sich gibt, wenn sie am Windows PC hängt.
 
Das kann durchaus bedeuten, dass die Platte bald den Geist aufgibt. Daran ist aber nicht das MacBook schuld. Daten sichern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
Das Geräusch hat also nichts zu bedeuten? Es ist ganz anders als das, das die Festplatte von sich gibt, wenn sie am Windows PC hängt.

Es hat nichts mit den Mac zutun, glaub uns ruhig ;)

edit:
Wann treten die Geräusche auf, beim lesen oder beschreiben der Platte??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
Die Geräusche sind immer zu hören wenn die Platte am Mac hängt, egal was gerade passiert - anscheinend gibt es da immer was zu tun. Auf jeden Fall ist sie die ganze Zeit beschäftigt.

Das Beunruhigende ist, dass die Platte praktisch lautlos ist wenn man mit ihr am nicht-Mac arbeitet, am Mac ist sie irre laut. Wieso ist das so?
 
Möglicherweise hat das mit Spotlight zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
...Spotlight?
 
spotlight indiziert deine platte, wenn du sie das erste mal dran hängst. desween "rattert" sie die ganze zeit. je nach größe der platte kann das indizieren eine ganze weile dauern. einfach mal laufen lassen.


lg
Lion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
Ahaa... ja, das klingt plausibel. Kann man diesen Vorgang auch stoppen? Oder ist er notwendig?
 
Zurück
Oben Unten