MacBook und Cinergy XS funktionieren nicht im Akkubetrieb?

  1. heikogtc

    heikogtc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hab ein kleines Problem mit meinem Terratec Cinergy Hybrid XS USB Stick.

    Im Netzbetrieb funktioniert alles tadellos. Im Akkubetrieb wird der Stick anscheinend nicht ausreichend mit Strom versorgt.

    Eigentlich war ich immer der Meinung, dass USB eine genormte Spezifikation wäre. Somit sollte es ja auch im Akkubetrieb funktionieren (funktioniert an nem Dosen-Lappi ohne Probleme).

    Ich gehe als mal davon aus, dass das Problem an meinem Book liegt.

    Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. eine Lösung für mein Problem parat?

    Gruss
    Heiko
     
    heikogtc, 07.08.2006
  2. Psycho Dad

    Psycho DadMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Japp kann ich beim MacBook bestätigen.....PowerBook schafft das hingegen tadellos.....Laufzeit dann allerdings auch nur ne Stunde.
     
    Psycho Dad, 07.08.2006
  3. heikogtc

    heikogtc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Eine Stunde nur?
    An meinem Dell Notebook habe ich letztens über 2 Stunden geguckt und der Akku war noch nicht leer.

    Wer hält sich denn hier wohl nicht n die USB Spezifikationen.

    Ich finds gelinde gesagt zum kotzen. Jetzt muss ich mir extra noch ein Kabel fürs Auto besorgen.
     
    heikogtc, 07.08.2006
  4. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Mein iBook schafft mehr als eine Stunde. Hab neulich in München den Schluss der TdF-Etappe mit Sieger Voigt, anschließender Siegerehrung und Expertenblabla angeguckt, das waren bestimmt zwei Stunden.
     
    animalchin, 07.08.2006
  5. heikogtc

    heikogtc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber auch egal.
    Mein Book schafft ja keine Minute ohne externen Strom. *grummel*
     
    heikogtc, 07.08.2006
  6. Chargeback

    ChargebackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    70
    Hast Du den Terratec hybrid Stick umgetauscht ?

    Ist ja voll Panne, wenn der am MacBook im Akku-Betrieb nicht läuft! Habe mir bei Gravis einen bestellt, derr soll morgen geliefert werden. Dann nehme ich den gar nicht erst an.
     
    Chargeback, 16.08.2006
  7. heikogtc

    heikogtc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Den kann ich leider nicht mehr umtauschen.
    Den hatte ich schon im Januar erst für den Einsatz an meinem iBook und Dosen-Schlepptop gekauft. Da hat ja auch alles einwandfrei funktioniert (bis auf die Tatsache das er damals vom Mac nicht unterstützt worden ist. Aber zumindest die Lampe leuchtete)
     
    heikogtc, 16.08.2006
  8. Chargeback

    ChargebackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    70
    da werde ich wohl die Annahme verweigern. Schade.
     
    Chargeback, 16.08.2006
  9. SmartieBlue

    SmartieBlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Kann ich so nicht bestätigen, schaue seit einer halben Stunde über Akku auf meinem MacBook und habe keinerlei Probleme ...
     
    SmartieBlue, 16.08.2006
  10. Chargeback

    ChargebackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    70
    Prima. Danke für die Info. Dann werde ich es auch versuchen.:)
     
    Chargeback, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...