MacBook Umstieg mit TimeCapsule - wie Daten übernehmen?

RaBe17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
7
Liebe MacUser,
nach 5 Jahren möchte ich mein weisses MacBook (10.7.5) durch ein neu gekauftes MacBook-Air ablösen. Auf dem weissen MacBook sind etwa 160 GB Daten aller Art drauf und natürlich viele viele Einstellungen für Email-Abruf, WLAN Zugänge etc.! Gespeichert werden die Daten regelmäßig zur Sicherheit auf einer TC und über TimeMachine auf einer weiteren externen Festplatte. Da würde ich jetzt gerne die letzte Sicherung der Daten des alten MacBooks machen.
Und dann das neue MacBook-Air an die TC hängen und einfach alles übernehmen lassen. Fertig und freu…!
Geht das? Wer weiß wo es steht wie es geht? Wer hat das schon ausprobiert? Worauf muß man achten?
Vielen Dank für guten Rat und schöne Weihnachten :)
 
Genau dafür gibt es den Migrationsassistenten. Neuen Mac anwerfen, "Wiederherstellen von TM-Backup" und entspannt aufs Sofa legen.
 
Hallo falkgottschalk,

Danke! Aber leider finden sie sich nicht. Weder über Kabel, noch über Wlan. Bin ziemlich ratlos nach einigen Stunden Test!

Viele Grüße
 
Hallo! Jetzt hat es doch geklappt. Ich habe bei beiden Computern die Funksschnittstelle zum WLAN ausgeschaltet. Erst dann konnte der neue MB Air mit der TC über LAN kommunizieren. Wahrscheinlich war vorher noch das alte MB über WLAN mit der TC verbunden. In 60 Minuten war dann alles erledigt und der Datenbestand mit 160 GB und allen Einstellungen, Musik, Bücher, 10.000 Bilder und Emails etc übertragen. Hat klasse funktioniert!

Besten Dank für den ursprünglichen Tip und schöne Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten