Macbook Überhitzung, Screensaver, MDS Problem.

R

raytsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein normales macbook, noch so ein weißes. Und seit 2 Tagen ist ständig der Lüfter an.

Ich hab mal die Aktivitätsanzeige laufen gelassen und immer wenn der Screensaver an geht springt der MDS Prozess auf 80-90% und die CPU Temparatur auf 70-80° und der Lüfter geht an. Und der ist wie wir alle wissen nicht gerade leise. Also hab ich jedes mal wenn ich kurz nicht am Rechner bin einen Föhn auf dem Tisch liegen.

Genau das selbe passiert wenn ich den Screensaver aus machen, und den Bildschirm nach ein paar Minuten abschalten lasse. Und auch wenn ich den Bildschirm mit einer aktiven Ecke ausschalte, was ich oft benutze, wenn ich kabellos unterwegs bin und bissel Strom sparen will.

Hat jmd eine Idee was ich da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
programme -> dienstprogramme -> Konsole gucken, nach spotlight errors.
Wenn da nix ist. Vielleicht Spotlight cache löschen und neuindizieren lassen?

Was istn das fuern screensaver, hast du n hp drucker? irgendwas verändert, als das anfing?

workaround: spotlight ausmachen ;). Taugt eh nicht :p
 
Nope, hab nix am System verändert oder andere Hardware benutzt als sonst. In der Konsole steht nix weiter was das betrifft (ich weiß aber auch nicht nach was ich suchen sollte). Aber ich sehs an iStat sehr gut. Wenn ich kurz mal den Bildschirm aus mache, springt die Auslastung sofort.

Schaut dann so aus:

istat.png


Ich hab den Wirbel Screensaver gehabt, der hat bis dato immer am wenigstens Leistung gebraucht, der Lüfter ist da nie angegangen.
Habs auch mit den iTunes Cover Dingern versucht.

Spotlight ausmachen is ne ganz schlechte Option für mich. Weil ich eigentl. jeder Anwendung damit starte. Mein Doc ist quasi leer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten