Macbook über ebay =günstig ?

m0p3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Warum gibts bei ebay täglich mehr als 10 angebote wo macbooks für weniger als 200 € auslaufen ?

Angeblich sind die Geräte neu , ovp und noch versiegelt .

Kann ich mir irgentwie nich vorstellen kann mir jemand dazu ein paar infos geben was es mit diesen "Topangeboten" auf sich hat =?
 
Hast Du auch bemerkt, dass die alle aus China Usa oder sonstwoher kommen; die Bieter nicht über ebay kontakt aufnehmen sollen, etc.?
 
gabs er vor kurzem ein Thema zu... :rolleyes:

Suche anwerfen, ist bei sowas immer gut. Dann hättest du diesen Thread gefunden.

Ansonsten mein Rat:
Kaufe und berichte dann hier im Forum wies gelaufen ist. ;)
 
Und warum wird dagegen nicht vorgegangen wenn es wirklich so sein sollte?
Die Bewertungsprofile der Anbieter sehen gut aus, die haben nur ein paar Sachen für 1ct gekauft.
 
stivi87 schrieb:
Und warum wird dagegen nicht vorgegangen wenn es wirklich so sein sollte?

In letzter Zeit wurden die Auktionen nachträglich annuliert.Bei der masse kann e-Bay wohl auch nicht jede Auktion vorher kontrollieren.
Ausserdem sollte einen der sog. gesunde Menschenverstand bei solchen Sachen warnen.

Anhand der abgewickelten Auktionen dieser Händler (1ct Artikel) sollte man schon stutzig werden.
 
Der gesunde Menschenverstand müsste bei einem dort eigentlich sehr schnell einschalten und einem deutlich machen, dass es nicht angehen kann, wenn selbst Händler wie Gravis und Co. bei Ihren Preisen eine dermaßen geringe Marge haben, dass es sich kaum lohnt.

Entsprechend müsste es einem klar sein/werden das dort was faul ist.


Btw. der User Squib verkauft hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...50044733915&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
 
Warum verkauft er nur das gute Stück nach zwei Monaten?
 
Rick42 schrieb:
Anhand der abgewickelten Auktionen dieser Händler (1ct Artikel) sollte man schon stutzig werden.

Auktionen und Kaufpreise sind nur 100 Tage nach der Auktion einsehbar.
 
ich weiss garnicht was ihr habt. :confused:
ich habe letzte woche drei macbooks für 200-250€ gekauft und sie wurden gestern mittag geliefert. :D

die sache ist bombensicher, macht euch doch nicht verrückt... :mad:



:hehehe:
 
emagdnim schrieb:
ich weiss garnicht was ihr habt. :confused:
ich habe letzte woche drei macbooks für 200-250€ gekauft und sie wurden gestern mittag geliefert. :D

die sache ist bombensicher, macht euch doch nicht verrückt... :mad:



:hehehe:

Mit Kopie der original Rechung, wg Garantie und Gewährleistung usw :)
Klingt gut ;)
 
joestoeb schrieb:
Mit Kopie der original Rechung, wg Garantie und Gewährleistung usw :)
Klingt gut ;)

Echt, nur Kopien? Bei meinen 10 MacBooks hatte ich die Originalrechnungen über den Apple-Store-Preis dabei - klasse, oder? :drum:
 
emagdnim schrieb:
ich weiss garnicht was ihr habt. :confused:
ich habe letzte woche drei macbooks für 200-250€ gekauft und sie wurden gestern mittag geliefert.:

Normal geht der Versand aber deutlich schneller.
 
joestoeb schrieb:
Mit Kopie der original Rechung, wg Garantie und Gewährleistung usw :)
Klingt gut ;)


Garantie wozu er hat doch 3 Stueck. Da kann man im Notfall tauschen ;)
Ein Ersatznotebook ist dann fast billiger als ein Applecare.
Wie ligen denn die Preise fuer MBPs zur Zeit. 500 Eur koennte ich ausgeben :D

/tyake

P.s. Dieser Post kann Ironie enthalten.
 
Larzon schrieb:
Der gesunde Menschenverstand müsste bei einem dort eigentlich sehr schnell einschalten und einem deutlich machen, dass es nicht angehen kann, wenn selbst Händler wie Gravis und Co. bei Ihren Preisen eine dermaßen geringe Marge haben, dass es sich kaum lohnt.

Entsprechend müsste es einem klar sein/werden das dort was faul ist.


Btw. der User Squib verkauft hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...50044733915&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Ja und Nein, es sind aber auch Möglichkeiten vorstellbar, dass die zu einem geringeren Preis verkauft werden können.

Vielleicht stammen die aus Konkursmassen, aus Versteigerungen usw.
Ich weiss jetzt nicht, ob dass bei den genannten Books so ist, aber nicht jeder der Books zu so einem günstigen Preis anbietet ist dann auch zwangsläufig ein Hehler.

Was man bei so einem Kauf natürlich auf jeden Fall machen sollte, ist sich eine Kopie der Rechnung geben zu lassen, die der Erwerber von dem man das Book kauft, bekommen hat.

Sonst könnte es schwierig werden, bei solchen geringen Preisen, noch dazu für Neugeräte, wenn es mal Ärger geben sollte, zu belegen, dass man die Books rechtmässig erworben hat.
 
Madcat schrieb:
Warum verkauft er nur das gute Stück nach zwei Monaten?

Er muss berufsbedingt ziemlich spontan umziehen und daher reicht ihm erstmal sein iMac.

Alles bündig, keine Angst. Sein Book ist in sehr gutem Zustand, hat das Haus kaum verlassen.
 
rgockel schrieb:
Normal geht der Versand aber deutlich schneller.

bei dem preis habe ich eine minimal längere lieferzeit gerne in kauf genommen... :D



:hehehe:

nur was mach ich jetzt mit drei macbooks? :confused:
 
Zurück
Oben Unten