macbook - tft säubern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von eclectix, 10.10.2006.

  1. eclectix

    eclectix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    huhu,

    sorry, habe über die suchfunktion kein ähnliches thema finden können.

    wie und womit säubere ich am besten mein macbook bildschirm?
    trau mich nicht so richtig ran. soll ja nich zerkratzen, dat schöne hochglanzteil. ;)

    thx
     
  2. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    37
    mit einem microfasertuch, würde ich sagen. :)
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Wie schon gesagt Microfaser + Glasreiniger (;))

    MP
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Glasreiniger??? :eek:

    Um Gottes Willen, nein!!! Viiiiel zu aggressiv...
     
  5. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    DAS ultimative mittel habe ich noch nicht gefunden!sobald das display etwas stärkere verschmutzungen hat, schmiert es selbst mit einem microfasertuch.gestern habe ich mir bei gravis so eine dose mit tft reinigungstücher gekauft,ohne alkohol und angeblich für schlierenfreies säubern.von wegen,nach dem säubern damit sieht der bildschirm noch schlimmer als vorher aus und man muss nochmal gründlich mit dem microfasertuch nachhelfen...
     
  6. mac_newbie

    mac_newbie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze für das tft von meinem mbp glasreiniger und ein "zewa" tuch, ein sprüher galsreiniger auf das tuch und dann vorsichtig einmal über das tft, danach nochmal mit einer trockenen seite abwischen. bisher hats meinem tft nicht geschadet.

    glasreiniger ist überwiegend reiner alkohol, was soll da schädliches dran sein?
     
  7. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Glasreiniger ist weniger schädlich als diese Gravis Reinigungstücher, das Zeug auf der Haut bedeutet erst einmal 30 Minuten Händewaschen. Glaub mir, nimm einfach etwas Glasreiniger auf ein Microfasertuch und gut ist...

    MP
     
  8. eclectix

    eclectix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    wow - also ich glaube, von chemischen reinigern lasse ich lieber die finger. :o

    aber mit nem "nebelfeuchten" microfasertuch dürfte ich nichts beschädigen, oder??
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    WTF ist denn "nebelfeucht" ;)?

    MP
     
  10. Nik.

    Nik. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Habe ebenfalls noch keine Probleme mit dem Glasreiniger gehabt. Weder bei meinem alten ibook noch beim MBP.
    Übertreiben sollte man es mit dem Glasriniger nur nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen