MacBook: Temperatur/Lüfter Problem mit WLAN nach HDD Tausch

cpt.patrick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe zwar so gut ich konnte das Forum nach einem passenden thread durchsucht, aber nix gefunden, hier also mein Anliegen:

Ich habe heute in meinem MacBook (C2D, 2GHz) die original 80GB Festplatte gegen die Samsung 250GB getauscht, was auch alles prima funktioniert hat.
Allerdings springt jetzt der Lüfter an (der vorher nur unter Vollast zu hören war) und das tool smcFanControl zeigt an, wie die Temperatur auf 70° klettert, sobald man das WLAN aktiviert.
Deaktiviert man das WLAN, fällt die Temperatur sofort wieder und der Lüfter geht aus. Ich habe 10.5.1 drauf.
Wie kann das mit der neuen Platte zusammenhängen bzw. was kann ich tun???
 
Ich habe die alte Platte nochmal reingebaut und da doch das selbe Problem - es liegt also zum Glück nicht an der Platte...
Hab das ganze dann abends nochmal zu Hause getestet und siehe da: keine Probleme! Alles im grünen Bereich.
Es scheint also irgendwas mit dem WLAN Zugang in meiner Firma zu tun zu haben...?!? Wenn ich das WLAN an habe, ist die CPU Auslastung konstant bei ca. 40% !!! Scannt da mein MacBook die Umgebung? Oder umgekehrt?!?!
 
Zurück
Oben Unten