MacBook: Tastaturbefehle für Stilvorlagen?

S

saesan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo da draußen!

Ich habe seit kurzem ein MacBook und frage mich, wie ich in Indesign (CS3) Tastaturbefehle für Stilvorlagen einstellen kann?
Ich hab ja kein NumBlock auf der Tastatur und schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, kann aber keine anlegen.

Geht das mit dem MacBook überhaupt, und wenn ja, wie?
Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße,
sae
 
Viele Tastenkombis werden ja schon vom System belegt - die kannst Du in den Systemeinstellungen abschalten, wenn Du sie nicht brauchst.

Danach würde ich nochmal in InDesign checken, was wirklich frei ist:
Bearbeiten -> Tastaturbefehle -> Satz anzeigen.

Da muß doch noch was frei sein. :)
 
Ne, Tastaturkürzel für Formatvorlagen gehen ausschließlich mit den Zahlen auf dem Nummernblock.
Ich weiß nicht - gibt es nicht so ne Taste, wo man einen Tastaturbereich auf Nummernblock umstellen kann? Num oder so? Gehts dann?
Is halt trotzdem doof, wenn dadurch dann andere Kombis belegt sind.
Vielleicht dieses Schnell-Formatierungstool angucken, ob's das bringt (habs selbst noch nie getestet)
 
Zurück
Oben Unten